Im letzten Monat stellte Egmont Manga seine Lizenzen für den Herbst 2023/Winter 2024 vor. Mitunter war die Luxury Edition des beliebten Magical-Girl-Mangas dabei. Um die Neuauflage zu bewerben, berichtet der Verlag von den bisherigen Verkaufszahlen.
So hat sich “Wedding Peach” laut der Verlagsvorschau im deutschsprachigen Raum bereits über 175.000 Mal verkauft. Sukehiro Tomita (Story) und Nao Yazawa (Illustrationen) arbeiteten zwischen März 1994 und April 1996 an der Magical-Girl-Reihe. Der japanische Verlag Shogakukan veröffentlichte die Kapitel in seinem “Ciao”-Magazin und brachte sechs Bände heraus. Im Juli 1995 erschien mit „Wedding Peach: Flitterwochen“ ein Sequel-Einzelband. Egmont Manga sicherte sich hierzulande die Veröffentlichungsrechte und brachte das Werk ursprünglich von November 2000 bis September 2002 heraus. Nun möchte der Verlag eine zweibändige Hardcover-Ausgabe auf den Markt bringen. Diese startet im Dezember 2023 und endet im März 2024.
Der Manga inspirierte zudem eine Anime-Adaption mit 51 Folgen, die von April 1995 bis März 1996 in Japan lief. Hierzulande erschien „Wedding Peach“ erstmals im Jahr 1999 als VHS, die OVA Films veröffentlichte. Später erschienen die Folgen auch komplett bei RTL II. SPVision brachte die Serie 2004 schließlich als DVD-Fassung heraus. Seit September 2020 sind alle 51 Episoden bei Amazon Prime abrufbar.
Im Handel entdecken:
- Wedding Peach – Luxury Edition – Band 1 (Egmont/Amazon/Thalia)
- Wedding Peach – Luxury Edition – Band 2 (Egmont/Amazon/Thalia)
Handlung:
Seit ihre Mutter verschwunden ist, lebt Momoko allein mit ihrem Vater. Das Einzige, was sie an ihre Mutter erinnert, ist ein alter Ring, den sie immer bei sich trägt. Eines Tages taucht plötzlich der Dämon Ame auf, der den Ring stehlen will, um ihn der Herrscherin der Finsternis zu bringen. Als ihr der Engel Limone zur Hilfe eilt, stellt sich heraus: Momoko ist Wedding Peach, der Engel der Liebe, der die Dämonen auf der Erde in die Flucht schlagen soll!
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.