Erfreuliche Nachrichten für alle Fans von Lily Hoshinos Reihe: Das „Comic Boost“-Magazin kündigte auf Twitter an, dass der Manga nach sieben Jahren endlich weitergeht.
So soll es im Herbst 2023 mit „Maiden Spirit Zakuro“ im „Comic-Boost“-Magazin des japanischen Verlags Gentosha weitergehen. Einen genaueren Termin nannte man jedoch noch nicht. Zusätzlich sind auf der Website die ersten drei Kapitel sowie Kapitel 76 und 77 kostenlos auf japanisch zu lesen. Um sich um ihren neugeborenen Sohn zu kümmern, pausierte Lily Hoshino die Reihe seit Oktober 2016. Im März 2019 bekam sie ein zweites Kind, auf welches sie sich ebenfalls konzentrieren wollte.
Tweet:
Im April 2006 startete Lily Hoshino „Maiden Spirit Zakuro“ im „Comic Birz“-Magazin von Gentosha. Da jenes Magazin im Juni 2018 eingestellt wurde, geht es für den Manga nun in der „Comic Boost“ weiter. Bislang sind zehn Bände des Werkes erschienen. Seit Oktober 2017 veröffentlicht TOKYOPOP die deutschsprachige Ausgabe der Reihe und ist momentan auf dem gleichen Stand wie Japan. Der Manga inspirierte im Jahre 2010 eine 13-teilige Anime-Adaption. Diese schaffte es allerdings noch nicht nach Deutschland.
Im Handel bestellen:
Handlung:
In einer Welt, in der Menschen und magische Wesen namens Yokai koexistieren, ist das Yokai-Ministerium dafür zuständig, den Frieden zwischen den beiden Spezies zu wahren. Um dieses Band zu stärken werden drei Leutnants der menschlichen Armee mit Yokai-Kämpferinnen zu Teams zusammengestellt. Teil dieser Einheiten sind Zakuro und ihr Partner Kei Agemaki, der große Angst vor Yokai wie Zakuro hat …
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.