Heute Mittag berichtete Egmont Manga auf der Leipziger Buchmesse von seinen neuen Lizenzen und was in diesem Jahr noch geschehen wird. Im gleichen Zuge kündigte der Verlag einen weiteren neuen Titel an.
So erzählte Egmont Manga in dem Panel, dass sie sich die Lizenz für „Willkommen in der Dämonenfestung – Du kämpfst jetzt auf der dunklen Seite“ (orig.: Nankoufuraku no Maoujou e Youkoso: Debuff wa Fuyou to Yuusha Party wo Oidasareta Kuro Madoushi, Maougun no Saikou Kanbu ni Mukaerareru) sichern konnten. Die Manga-Adaption der gleichnamigen Novel von Hozumi Mitaka startete im April 2020 beim Manga-Dienstleister Manga UP! von Square Enix. Kaidouj1 kümmert sich um die Zeichnungen des Mangas. Zusätzlich unterstützen Aoi Yumitori und Roku Hiraishi den Manga-ka bei den Storyboards. Bislang sind in Japan sieben Bände erschienen. Egmont Manga möchte die Reihe im Frühjahr 2024 nach Deutschland bringen. Ein genaueres Datum nannte man jedoch nicht. Auch zum Format und zum Preis sagte der Verlag noch nichts.
Hozumi Mikata arbeitete ursprünglich zwischen Mai 2019 und Februar 2023 an der Geschichte und veröffentlichte diese auf diversen Roman-Websites. Seit November 2019 kommt „Willkommen in der Dämonenfestung – Du kämpfst jetzt auf der dunklen Seite“ mit den Zeichnungen von Yuuhi als Print-Produkt bei SB Creative heraus. In Japan sind von der Light Novel bislang zwei Bände erschienen.
Handlung:
In der heutigen Zeit sind Abenteurer, Dämonen, Helden und Dämonenfürsten keine Berufe mehr, bei denen das eigene Leben auf dem Spiel steht. In einer Zeit, in der die Welt in Frieden lebt, hat sich das Erobern von Kerkern in Unterhaltung verwandelt. Abenteurer und Monster können mit einem Ersatzkörper aus Magie kämpfen, was die Eroberung von Kerkern ohne Todesfälle populär macht. Nachdem der „Schwarzmagier“ Remme seinen Job verloren hatte, suchte er vergeblich nach einer neuen Beschäftigung, bis eines Tages eine schöne Frau vor ihm stand und ihm sagte, sie habe einen Job für ihn.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.