Nachdem der Publisher AniMoon Publishing in der Vergangenheit drei Staffeln vom „The Familiar of Zero“-Franchise auf Disc veröffentlicht hat, ist nun bekannt, wann die finalen Abenteuer, in Form von „The Familiar of Zero F“, folgen wird.
Demnach plant man die vierte und zugleich letzte Staffel rund um Louise und ihrem treuen Köter ab Sommer 2023 auf Disc zu veröffentlichen. Volume 1 erscheint hierbei in einer limitierten Mediabook Edition, die mit einem Sammelschuber, Booklet und exklusive Extras daherkommt. Sobald mehr Informationen enthüllt werden, werden wir darüber berichten.
Bei „The Familiar of Zero“ handelt es sich um die Anime-Adaption von Noboru Yamaguchis gleichnamiger Light-Novel-Reihe, die insgesamt 22 Bände umfasst. Nach der Veröffentlichung von insgesamt 20 Bänden verstarb Autor Yamaguchi jedoch an Krebs. Die finalen zwei Bände wurden anschließend von anderen Autoren auf Basis von Aufzeichnungen fertiggestellt, die Yamaguchi seinem Redakteur hinterlassen hatte. Dies geschah auf Wunsch von Yamaguchi selbst sowie seiner Familie, die das Ende der Geschichte erleben wollten. Der zugehörige Anime umfasst insgesamt vier Staffeln, die zwischen 2006 und 2012 in Japan erschienen.
Bei Amazon entdecken:
Handlung:
Louise ist die einzige untalentierte Schülerin an Tristains Akademie für Magie. Bei jedem noch so kleinen Zauber fliegt um sie herum alles in die Luft. Als wäre das nicht schlimm genug, steht nun auch noch das Beschwören ihres „Schutzgeistes“ bevor, bei dem Louise endlich alle von ihren Fähigkeiten überzeugen möchte. Doch im Gegensatz zu einem süßen Tier, beschwört Louise Saito Hiraga, einen gewöhnlichen Menschen, direkt aus Tokio als ihren Schutzgeist. Saito wird schnell klar, dass er aus dieser seltsamen Parallelwelt so schnell nicht rauskommt und sein Leben als Louises Schutzgeist definitiv kein Zuckerschlecken ist…
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.