Erst kürzlich berichteten wir von einem unbekannten Pokémon, das in der neuen Serie “Pokémon Horizonte” erstmals zu sehen war. Nun haben die Verantwortlichen neue Details zum Pokémon enthüllt.
So ist weiterhin kein Name oder die wahre Natur des geheimnisvollen Wesens bekannt. Fest steht, dass es in der “Der Schatz von Zone Null”-Erweiterung für Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur sein Debüt feiern wird. Die brillante Aura des Pokémon erinnert an das legendäre Pokémon Terapagos. Ob die etwas miteinander zutun haben?
Das unbekannte Pokémon ist von kleiner Statur und nicht sonderlich stark, doch es kann seinen Körper kristallisieren und damit einen schützenden Schild erschaffen. Wenn es sich bedroht fühlt, nimmt es einen schlafähnlichen Zustand an. Dazu zieht es seinen Kopf, seine Gliedmaßen und seinen Schwanz in seinen Panzer ein, wodurch es wie ein Juwel aussieht.
Im Anime begegnete die neue Protagonistin Liko dem bisher unbekannten Pokémon in der ersten Episode. Die ersten Fans spekulierten, dass es sich hierbei um eine Vorentwicklung des Pokémons Terapagos handeln könnte und haben es dementsprechend “Baby-Terapagos” getauft. Terapagos ist Teil der zweiten DLC-Erweiterung zu den Editionen “Pokémon Karmesin und Purpur” und soll voraussichtlich im Winter 2023 erscheinen.
In der neuen Pokémon-Serie starten Liko und Rory in ein neues Abenteuer und werden dabei von ihren Partner-Pokémon Felori, Krokel und Kwaks begleitet, die erstmals in den neuesten Editionen Karmesin und Purpur zu sehen waren. Auch das legendäre Pokémon Rayquaza wird in der neuen Serie einen Auftritt haben, doch weitere Informationen sind diesbezüglich nicht bekannt. Wann und wo die Serie hierzulande zu sehen sein wird, ist ebenfalls noch offen. In Japan feierte die neue Serie ihre Premiere am 14. April 2023.
Die neue Geschichte siedelt sich nach dem Abschluss der aktuellen Staffel an, in der Ash Ketchum, Pikachu und seine anderen Pokémon das „Turnier der Acht Meister der Krönungs-Weltmeisterschaften” gewannen.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.