Am gestrigen Tag war es in Japan soweit – eine neue Pokémon-Ära wurde mit dem Anime „Pokémon Horizonte: Die Serie“ eingeläutet. Die erste Episode hatte gleich eine Überraschung parat.
So begegnet die neue Protagonistin Liko gemeinsam mit ihrem Partner-Pokémon Felori ein bisher unbekanntes Pokémon, zu dem es keine weiteren Informationen gibt. Die ersten Fans spekulieren, dass es sich hierbei um eine Vorentwicklung des Pokémons Terapagos handeln könnte und haben es dementsprechend „Baby-Terapagos“ getauft. Terapagos ist Teil der zweiten DLC-Erweiterung zu den Editionen „Pokémon Karmesin und Purpur“ und soll voraussichtlich im Winter 2023 erscheinen. Sollten neue Informationen zum vorgestellten Pokémon ans Licht kommen, werden wir darüber berichten.
In der neuen Pokémon-Serie starten Liko und Rory in ein neues Abenteuer und werden dabei von ihren Partner-Pokémon Felori, Krokel und Kwaks begleitet, die erstmals in den neuesten Editionen Karmesin und Purpur zu sehen waren. Auch das legendäre Pokémon Rayquaza wird in der neuen Serie einen Auftritt haben, doch weitere Informationen sind diesbezüglich nicht bekannt. Wann und wo die Serie hierzulande zu sehen sein wird, ist ebenfalls noch offen. In Japan feierte die neue Serie ihre Premiere am 14. April 2023.
Die neue Geschichte siedelt sich nach dem Abschluss der aktuellen Staffel an, in der Ash Ketchum, Pikachu und seine anderen Pokémon das „Turnier der Acht Meister der Krönungs-Weltmeisterschaften” gewannen.
Trailer zum Anime:
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.