Mit der neuen Anime-Season startet die zweite Hälfte der zweiten Staffel von „Vinland Saga“, in der wir neue Titelsongs hören werden. Diese wurden nun in zwei Trailern vorgestellt.
Das neue Opening stammt von Survive Said The Prophet und hört auf den Titel „Paradox“. Der neue Ending-Song „Ember“ wird derweil von haju:harmonics performt.
Die Mitarbeiter der ersten Staffel kehren für die Produktion der zweiten Staffel zurück. Trotz des Wechsels von “Wit Studio” zum Animationsstudio “MAPPA” leitet Shūhei Yabuta (u.a. Inuyashiki Last Hero Regisseur, Attack on Titan 3D-Regisseur) die Produktion. Hiroshi Seko (u.a. Banana Fish, Ajin: Demi-Human) betreut und schreibt erneut die Drehbücher der Serie. Takahiko Abiru (u.a. 2011 Hunter × Hunter Animationsregisseur) zeichnet sich erneut für das Charakterdesign verantwortlich. Yutaka Yamada (u.a. Tokyo Ghoul, Donten ni Warau Gaiden: Ketsubetsu, Yamainu no Chikai) komponiert die Musik. Hierzulande kann die zweite Staffel bei Crunchyroll im Simulcast und Simuldub verfolgen. Aber auch Netflix zeigt die Serie in der OmU-Fassung.
Jetzt anschauen:
Manga umfasst bereits 26 Bände
Yukimura startete die zugrundeliegende Mangareihe bereits 2005 in Kodanshas „Weekly Shōnen Magazine“, bevor die Serie im gleichen Jahr ins „Afternoon“-Magazin verlegt wurde. In Japan umfasst die Reihe bislang 26 Bände. Hierzulande erscheint die Geschichte beim Label Carlsen Manga in deutscher Sprache. Die erste Staffel der Anime-Adaption erschien derweil bei Crunchyroll auf Disc.
Staffel 1 im Handel entdecken:
- Vinland Saga – Vol. 1 [Amazon] (Blu-ray/DVD) / [Crunchyroll] (Blu-ray/DVD)
- Vinland Saga – Vol. 2 [Amazon] (Blu-ray/DVD) / [Crunchyroll] (Blu-ray/DVD)
- Vinland Saga – Vol. 3 [Amazon] (Blu-ray/DVD) / [Crunchyroll] (Blu-ray/DVD)
- Vinland Saga – Vol. 4 [Amazon] (Blu-ray/DVD) / [Crunchyroll] (Blu-ray/DVD)
Trailer mit Opening:
Trailer mit Ending:
Vorschau Episode 13:
Handlung:
Im südlichen Teil der Halbinsel Jütland in Dänemark ist ein neues Jahrtausend angebrochen. Mit dem Tod seines langjährigen Feindes Askeladd hat Thorfinn seinen Lebenszweck verloren. Er wurde vom Großgrundbesitzer Ketil als „Sklave“ gekauft und zu Landgewinnungsarbeiten auf dessen Hof verpflichtet. Dort trifft er auf den jungen Mann Einar, der wie er ein Sklave ist. Durch die Begegnung mit Einar beginnt Thorfinn, sich seinen Sünden zu stellen und einen neuen Sinn im Leben zu finden.
Fernab des Hofs versucht Knut, der zum König von England aufstieg, sein Territorium zu erweitern, um das „gelobte Land“ zu errichten. Dies ist die Geschichte eines wahren Kriegers; eine Geschichte von Sühne und Erlösung, die über den Prolog hinausgeht.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.