Mit der Ausstrahlung der zwölften Episode des Animes “TRIGUN STAMPEDE” wurde angekündigt, dass die Serie mit der “Finalen Phase” fortgesetzt wird.
Im Klartext heißt es, dass man sich zukünftig auf weitere Abenteuer mit Vash einstellen kann. Zu den neuen Episoden gibt es zum aktuellen Zeitpunkt keine detaillierten Informationen. Crunchyroll bestätigte jedoch, dass man auch die Fortsetzung im Simulcast zeigen wird.
“TRIGUN STAMPEDE” entsteht im Studio Orange, wo Kenji Mutou (u.a. BEASTARS) die Regie führt, während Kouji Tajima für das Konzeptdesign verantwortlich ist. Für das Drehbuch konnte man Tatsuro Inamoto, Shin Okashima und Yoshihisa Ueda gewinnen, die zeitgleich auch für die Serienzusammensetzung zuständig sind. Auch für die Charakterdesigns setzt man mit Kodai Watanabe, Tetsuro Moronuki, Takahiko Abiru, Akiko Sato, Soji Ninomiya und Yumihiko Amano auf ein mehrköpfiges Team. Die Musik komponiert Tatsuya Kato (u.a. Free!). Das Opening „TOMBI” wird von Kvi Baba gesunden, während Salyu × haruka nakamura mit „Hoshi no Kuzu α” das Ending beisteuert. „TRIGUN STAMPEDE” feierte am 07. Januar 2023 japanische TV-Premiere. Hierzulande kann der Titel seitdem bei Crunchyroll im Simulcast und Simuldub verfolgt werden.
Trailer:
Handlung:
Vash the Stampede ist ein fröhlicher, schießwütiger Pazifist. Aber warum ist dann ein Kopfgeld von $$6 Millionen auf ihn ausgesetzt? Das zumindest stellt die junge Reporterin Meryl Stryfe und ihren erfahrenen Partner vor ein Rätsel, als sie den Selbstjustizler unter die Lupe nehmen und lediglich jemanden vorfinden, der Blut verabscheut. Doch ihre Ermittlungen fördern etwas Niederträchtiges ans Licht – seinen bösen Zwillingsbruder, Millions Knives.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.