Bevor im April die neue Staffel des Animes „Edens Zero“ ihre Premiere feiert, ist nun bekannt, wer das neue Ending singen wird.
Demnach konnte man für die Aufgabe die Sängerin ASCA verpflichten, die den Ending-Song „Rinne“ beisteuern wird. Bereits zuvor war ASCA in verschiedenen Opening- sowie Ending-Songs, wie in den Animes „Darwin’s Game“ oder „Sword Art Online: Alicization“, zu hören. Das Opening „Never say Never“ wird derweil Takanori Nishikawa performen.
Bereits am 01. April 2023 kehrt „Edens Zero“ mit neuen Episoden zurück. Die erste Staffel entstand unter der Regie von Shinji Ishihira (u.a. Fairy Tail, Log Horizon) im Studio J.C.Staff (u.a. Food Wars!). Für die Drehbücher war Mitsutaka Hirota (u.a. Rent-A-Girlfriend) zuständig, während Yurika Sako (u.a. Key Animation bei Food Wars! The Third Plate) die Charakterdesigns beisteuerte. Für die zweite Staffel kehren fast alle Mitglieder des Produktionsteam in ihren alten Rollen zurück. Die erste Staffel der Serie steht mit deutscher Synchronisation seit geraumer Zeit bei Netflix zum Abruf bereit.
Bei Netflix anschauen:
Manga erscheint seit 2018
Hiro Mashima, der unter anderem für „Fairy Tail“ bekannt ist, startete die Manga-Reihe, die der Serie als Vorlage dient, im Juni 2018. Bislang umfasst die Reihe 25 Bände. Hierzulande wird der Manga vom Carlsen-Verlag veröffentlicht
Manga im Handel entdecken:
Handlung:
Hiro Mashimas neuester Blockbuster handelt von Shiki Granbell, der inmitten von Robotern auf einem Planeten im Sakura-Kosmos aufwächst. Als eines Tages die Weltraumabenteurer Rebecca und ihre Katze Happy auf diesem Planeten landen, verändert sich Shikis Leben schlagartig. Er wird nämlich von seinen Roboter-Freunden verstoßen, und so schließt er sich Rebecca, Happy und ihrer Abenteurergilde an, um den Weltraum zu erforschen und neue Freunde zu treffen.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.