
Völlig überraschend hat der Streaming-Anbieter Netflix sein Anime-Portfolio um eine weitere Serie erweitert. Ab sofort ist „Mononoke“ in japanischer Sprachausgabe mit deutschen Untertiteln abrufbar.
Bei dem Titel handelt es sich um einen Ableger der Horror-Serie „Ayakashi“ und er wurde ursprünglich im Jahr 2007 in Japan ausgestrahlt und mit 12 Episoden abgeschlossen. Für die Produktion war Toei Animation verantwortlich, wo Kenji Nakamura Regie führte. Das Drehbuch wurde von Michiko Yokote und Ikuko Takahashi entworfen. Derzeit befindet sich ein Anime-Film zum Franchise in der Produktion, der kürzlich auf unbestimmte Zeit verschoben wurde. Voraussichtlich im Sommer sollen weitere Informationen veröffentlicht werden. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.
2007 und 2008 wurde die gleichnamige Manga-Adaption gestartet, die im “Young Gangan”-Magazin von Square Enix serialisiert wurde. Insgesamt kann der Manga 2 Ausgaben vorweisen. Hierzulande ist die Geschichte nicht erhältlich.
Bei Netflix ansehen:
Ankündigungstrailer zum Anime-Film:
Handlung:
Ein nur als Medizinverkäufer bekannter, mysteriöser Mann im Japan der Edo-Zeit vertreibt böse Geister, indem er ihre Form, Wahrheit und ihren Grund in Erfahrung bringt.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.