Es gibt neue Informationen zum Anime „Meine Arbeit als Missionar in einer gottlosen Welt“ (jap. Kaminaki Sekai no Kamisama Katsudou), der noch in diesem Jahr ausgestrahlt wird. So sind nun der Ausstrahlungsmonat sowie die Interpreten der Theme-Songs bekannt.
Demnach soll die TV-Premiere des Animes im Laufe des Aprils erfolgen. Für das Opening „I Wish“ konnte man Rin Kurisu verpflichten, während Akari Kito, die im Anime Mitama verkörpert, das Ending „Steppin‘ Up Life!“ performen wird.
Das Projekt entsteht im Animationsstudio Palette. Yuki Inaba (u.a. Non Non Biyori Nonstop) hat die Rolle des Regisseurs inne, während Yoshifumi Sueda (u.a. High School DxD Hero) als Berater fungieren wird. Aoi Akashiro, einer der Schöpfer der Reihe, kümmert sich um die Serienkomposition. Für die Charakterdesigns konnte man Kaori Yoshikawa (u.a. The World’s Finest Assassin) verpflichten.
Die zugrundeliegende Geschichte startete 2019 erstmals im “Monthly Hero’s” Magazin von HERO’S INC. In Japan kann die Reihe derzeit fünf Bände vorweisen. Hierzulande wird die Story ab April 2023 bei altraverse unter dem Titel „Meine Arbeit als Missionar in einer gottlosen Welt“ in deutscher Sprache erscheinen.
Akashiro hat in der Vergangenheit schon für Anime-Adaptionen wie “KonoSuba”, “Classroom of the Elite”, “Killing Bites” und noch weitere Serien Drehbücher geschrieben und/oder überwacht.
Handlung:
Yukito ist der Sohn eines Sektenanführers, der ihn mithilfe eines Rituals zu seinem Nachfolger machen will. Da das Ritual aber fordert, dass er in einem Fass in die tosende See geworfen wird und eben jenes überlebt, schlägt es natürlich fehl und Yukito segnet das Zeitliche. Dabei wünscht er sich, in einer Welt ohne Götter und Religionen aufzuwachen und SCHWUPPS findet er sich einer eben solchen Welt wieder. Nachdem er sich dort eingelebt und Freunde gefunden hat, erfährt er aber, dass die Lebensdauer eines jeden Menschen in jener Welt vom Land vorbestimmt ist und wenn der Tag gekommen ist, man im Namen eben jenem hingerichtet wird. Als seine Freundin eines Tages plötzlich an der Reihe ist, stellt Yukito sich den Truppen des Landes in den Weg und wird niedergestreckt. Im Sterben liegend greift er dann zu einem Mittel, an das er eigentlich nie geglaubt hatte: einem Gebet. Als dann sein Gebet erhört wird, kann er es kaum glauben.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.