Der japanische Verlag Ichijinsha gründete mit „comic HOWL“ ein neues digitales Webmanga-Label, welches sich auf Vocaloid-, Horror- und emotionale Jugendgeschichten fokussieren soll. Durch weitere Ankündigungen ist nun bekannt, dass Fujita dort auch eine neue Reihe veröffentlichen möchte.
Die „Keine Cheats für die Liebe“-Zeichnerin Fujita tut sich mit dem Vocaloid-Komponisten Teniwoha zusammen, um an einem neuen Werk zu arbeiten. Dieses soll den Titel „Villain“ tragen und noch diesen Februar starten. Einen genaueren Starttermin gibt es noch nicht. Das Vocaloid-Lied, worauf sich die Reihe bezieht, wurde im Februar 2020 von Teniwoha auf YouTube veröffentlicht. Neben der Version mit der Stimme der Vocaloid flower, hat Teniwoha auch ein eigenes Cover davon gesungen.
Tweet:
Manga-ka Fujita arbeitete zwischen April 2014 und Oktober 2021 an „Keine Cheats für die Liebe“. Die Einzelkapitel liefen im “Comic POOL”-Magazin des japanischen Verlags Ichijinsha. Der Manga inspirierte sowohl eine 11-teilige Anime-Adaption sowie einen Realfilm. Hierzulande veröffentlicht altraverse die RomCom-Geschichte. Neben der regulären Version des letzten Bandes soll es eine Collectors Edition geben, die ein Variant Cover, eine Box sowie eine DVD mit den drei auf deutsch synchronisierten OVAs erhält. Die Collectors Edition wird 36 Euro kosten.
Im Handel bestellen:
- Keine Cheats für die Liebe – Band 11 (Amazon/Thalia)
- Keine Cheats für die Liebe – Band 11 [Collectors Edition] (Amazon/Thalia)
Handlung:
Narumi ist ein Vollblut-Nerd. Doch ihre Liebe zu Manga und Anime trifft bei Normalo-Männern nicht gerade auf Verständnis – sobald sie hinter ihr Geheimnis kommen, nehmen sie Reißaus! Zum Glück bietet sich ihr alter Kindheitsfreund Hirotaka – selbst hoffnungsloser Game-Nerd – als Freund an. Aber kann die Rechnung Nerd + Nerd = Liebe wirklich aufgehen?
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.