Die Verantwortlichen haben nun ein neues Visual zum derzeit laufenden Anime „The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel – Northern War“ veröffentlicht. Zudem scheint nun klar, wie viele Episoden die Serie umfassen wird.
Laut den japanischen TV-Programm-Einträgen, wird demnach die zwölfte Episode der Serie das Finale markieren.
Der Anime, der auf dem Videospiel “The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel” basiert, entsteht bei Tatsunoko Production unter der Leitung von Hidekazu Sato (u.a. Basquash!). Für das Drehbuch setzt man auf das Duo bestehend aus Hideki Ryoga und Mao Emura, während Mina Osawa (u.a. Given) für das Charakterdesign verantwortlich ist. Die Serie feierte ihre Premiere im Januar 2023 und kann derzeit via Crunchyroll im Simulcast verfolgt werden.
“The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel” wurde in Japan im September 2013 für die PlayStation 3 und PlayStation Vita veröffentlicht. NIS America brachte das Spiel in Europa für beide Konsolen im Januar 2016 heraus und XSEED veröffentlichte es im August 2017 zudem für PC. Die PS4-Veröffentlichung des Spiels startete in Japan dann im März 2018. “The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel IV”, der vierte Teil der “Trails of Cold Steel”-Rollenspielserie von Nihon Falcom, erschien für die PlayStation 4 in Europa am 27. Oktober 2020. Zudem erschien das Spiel am 09. April für PC auf Steam und für die Nintendo Switch.
Handlung:
Im Jahr S.1205 des Septischen Kalenders wird im Staat Nord-Ambrien, der ärmsten Region des Kontinents Zemuria, das Mädchen Lavi geboren. Im Laufe ihrer Kindheit meldet sie sich bei den Nord-Jägern, um ihre Heimatstadt zu schützen und sich von dem Vermächtnis ihres Großvaters loszusagen. Dieser wurde einst als Held gefeiert, bis er Verrat an Nord-Ambrien beging. Eines Tages erhält sie den Befehl, eine Einheit für eine waghalsige Aufklärungsmission im Erebonischen Reich zu formieren. Zweck der Mission ist es, Informationen über ein mysteriöse Wesen zutage zu fördern, das Nord-Ambrien bedroht.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.