Via des offziellen Twitter-Accounts zum kommenden TV-Anime „Heavenly Delusion“ wurde nun der Startzeitraum und Cast bekannt gegeben. Auch wurde bekannt, wie der Anime weltweit publiziert wird.
Demnach startet der Anime ab April 2023 im japanischen TV und wird weltweit auf Disney+ an den Start gehen.
Das Projekt entsteht im Animationsstudio Production I.G unter der Regie von Daiki Mori (u.a. Episodenregisseur bei Joker Game). Makoto Fukami (u.a. Psycho-Pass, School-Live!) ist für die Drehbücher verantwortlich, während Utsushita von Minakata Laboratory die Charaktere für die Animation umsetzt. kensuke ushio (u.a. Space Dandy, A Silent Voice, Chainsaw Man) komponiert die Musik und Eriko Kimura hat den Posten der Soundregisseurin inne.
Auch zwei neue Visuals wurden enthüllt:
Cast:
- Gen Sato spricht Maru
- Sayaka Senbongi spricht Kiruko
- Hibiku Yamamura spricht Tokio
- Toshiyuki Toyonaga spricht Kona
- Misato Fukuen spricht Mimihime
- Shunsuke Takeuchi spricht Shiro
- Tomoyo Kurosawa spricht Kuku
- Misato Matsuoka spricht Anzu
- Yuuki Shin spricht Taka
Erstmals startete Masakazu Ishiguro seine Manga-Reihe am 25. Januar 2018 im “Monthly Afternoon”-Magazin von Kodansha. Hierzulande sind bisher sechs der acht erhältlichen Bände beim Verlag Manga Cult erschienen. Die Reihe ist noch nicht abgeschlossen.
Manga im Handel entdecken:
Promo-Video:
Handlung:
„Möchtest du nach draußen gehen?“
Das “Himmel” ist ein friedlicher Ort, an dem Tokio mit zahlreichen anderen Kindern aufwächst. Niemand von ihnen hat jemals die Außenwelt gesehen, die sich hinter den Wänden ihrer Heimat befindet… bis Tokio eines Tages eine geheimnisvolle Nachricht erhält.
Die Hölle ist draußen. In einem postapokalyptischen Japan, in dem menschenfressende Monster umherziehen, sind Maru und Kiruko auf der Reise. Sie suchen den “Himmel”, doch um dort hinzugelangen, müssen sie zuerst einmal überleben.
Das verschlossene Paradies. Das zur Hölle gewordene Land. Was wird geschehen, wenn sich die beiden Welten berühren…?
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.