Wie heute bekannt gegeben wurde, wird der Manga „The Kingdoms of Ruin“ von YORUHASHI eine Anime-Adaption erhalten. Neben einem Visual zum Projekt gibt es auch schon diverse Details zu vermelden.
Laut der Ankündigung wird der Anime noch im laufenden Jahr 2023 an den Start gehen, auch wenn derzeit noch kein genauerer Termin feststeht. Um die Umsetzung kümmert sich Regisseur Keitaro Motonaga (u.a. Date A Live I – III, School Days) im Studio Yokohama Animation Laboratory. Takamitsu Kouno (u.a. She Professed Herself Pupil of the Wise Man) ist für die Serienkomposition verantwortlich, während Hiromi Kato (u.a. Irina: The Vampire Cosmonaut, Needless) die Charakterdesigns beisteuert. Um die Musik kümmert sich ein Team aus Miki Sakurai, Shu Kanematsu und Hanae Nakamura.
Folgende Cast-Mitglieder sind bereits bekannt:
- Kaito Ishikawa als Adonis
- Azumi Waki als Doroka
YORUHASHI startete den Manga, der auch Fantasy- und SciFi-Elemente enthält, ursprünglich im Jahr 2019. Beim japanischen Verlag MAG Garden sind aktuell bereits sieben Bände der noch laufenden Reihe erschienen. Hierzulande erscheint die Geschichte seit Juli 2022 bei Crunchyroll Manga (ehemals KAZÉ).
Manga im Handel entdecken:
- The Kingdoms of Ruin – Band 01 (Crunchyroll/Amazon/Thalia)
- The Kingdoms of Ruin – Band 02 (Crunchyroll/Amazon/Thalia)
- The Kingdoms of Ruin – Band 03 (Crunchyroll/Amazon/Thalia)
- The Kingdoms of Ruin – Band 04 (Crunchyroll/Amazon/Thalia)
Handlung:
Seit jeher wachen die Hexen über die Menschen und haben bereits unzählige Generationen mit ihren magischen Kräften geleitet und beschützt. Doch diese Zeiten sind vorbei: Technischer Fortschritt macht Magie überflüssig und herrschsüchtige Menschen sehen in den Hexen bloß noch eine Bedrohung ihrer eigenen Macht. Eine erbarmungslose Hatz beginnt und auch der junge Adonis muss mitansehen, wie seine Ziehmutter als Hexe grausam hingerichtet wird. Als er ihren leblosen Körper erblickt, schwört der angehende Magier, eines Tages die Straßen des Imperiums mit dem Blut der Mörder zu überziehen …
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.