Über die eigenen sozialen Kanäle hat AniMoon Publishing verkündet, dass man sich die Veröffentlichungsrechte des Animes „My Isekai Life“ sichern konnte.
Demnach soll der Fantasy-Anime voraussichtlich im Juli 2023 hierzulande auf Disc erscheinen. Insgesamt plant man die erhältlichen Episoden in drei Volumes aufzuteilen. Das erste Volume enthält die Folgen 01-04 und soll in einem Sammelschuber im hochwertigen Mediabook mit Booklet erscheinen. Zudem wurde ein exklusives Extra angekündigt.
„My Isekai Life” entstand unter der Regie von Keisuke Kojima (u.a. „Babylon“, „Kill la Kill“) im Studio REVOROOT. Kojima war zudem für die Charakterdesigns verantwortlich. Unterstützung erhielt er von Kiytaka Suzuki (u.a. Babylon), der als Assistant Director agierte. Naohiro Fukushima (u.a. „I’ve Been Killing Slimes for 300 Years and Maxed Out My Level“) übernahm die Serienkomposition, während Norihito Saitama und Gin die Musik in Co-Produktion komponierten. Hierzulande konnte der Titel beim Streaming-Service HIDIVE im Simulcast verfolgt werden.
Light Novel erscheint seit 2018
Die Light Novel von Autor Shinkoshoto wird seit 2018 mit Illustrationen von Huuka Kazabana veröffentlicht. Derzeit umfasst die Reihe elf Bände. Eine gleichnamige Manga-Adaption aus der Feder von PONJEA erscheint seit 2018. Hierzulande ist die Light Novel nicht erhältlich. Die Manga-Adaption erscheint hierzulande seit Dezember 2021 unter dem Titel „Mein Isekai-Leben – Mit der Hilfe von Schleimen zum mächtigsten Magier der Welt” bei altraverse.
Im Handel entdecken:
Handlung:
Yuji Sano hat nichts anderes als Arbeit im Kopf. Als ihn aber sein PC fragt, ob er beschworen werden will, akzeptiert er die Anfrage versehentlich und landet in einer ihm unbekannten Welt. Dort wird er zum Monsterbändiger! Mithilfe seiner Armee von Schleimen sammelt er schier endloses Wissen. Doch was ist mit der Arbeit, die er zurückgelassen hat?
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.