Via der Listung der Blu-Ray Box zum aktuell laufenden TV-Anime „Kaina of the Great Snow Sea“ wurde nun dessen finale Episodenzahl bekannt gegeben.
Demnach wir der Anime insgesamt 11 Episoden umfassen. Vor wenigen Tagen wurde bereits verkündet, dass die Serie einen Sequel-Film erhalten wird. Seit gestern, dem 11. Januar 2023, läuft die Serie auch beim Streaming-Anbieter Crunchyroll im Simulcast und ihr könnt sie hier sehen.
Schon im Vorfeld zeigte Crunchyroll am 06. August 2022 auf der Crunchyroll Expo 2022 die ersten vier Episoden der Geschichte. Die Regie der Serie führt Hiroaki Ando (u.a. Ajin: Demi-Human, Listeners) bei Polygon Pictures. Sadayuki Murai (u.a. Sabikui Bisco) und Tetsuya Yamada (u.a. KAIJU DECODE) schreiben das Drehbuch, während Kohta Yamamoto und Misaki Umase für die musikalische Untermalung verantwortlich sind. Das Opening “Telepath” wird von yorushika beigesteuert und das Ending “Juvenile” wird von GReeeeN performt.
Japanischer Sprechercast:
- Yoshimasa Hosoya als Kaina
- Rie Takahashi als Liliha
- Ayumu Murase als Yaona
- Maaya Sakamoto als Amerote
- Katsuyuki Konishi als Olinoga
- Tomokazu Sugita als Ngaboji
- Nobuyuki Hiyama als Handagil
- Kenyu Horiuchi als Halesola
Manga erscheint seit 2022
Seit dem 26. Februar 2022 wird ein Manga zur Geschichte im “Monthly Shonen Sirius”-Magazin von Kodansha veröffentlicht. Um dessen Umsetzung kümmert sich Itoe Takemoto.
Trailer:
Handlung:
Die Welt ist in ein endloses und ständig anwachsendes Meer aus Schnee gehüllt. Die Menschen fristen ihr Dasein entweder zusammengekauert an den Wurzeln riesiger Bäume auf der Oberfläche oder hoch oben in den Baumkronen, die sich über die Atmosphäre des Planeten erstrecken. Eine zufällige Begegnung zwischen dem jungen Mann Kaina aus dem Kronendach und der jungen Frau Liliha von der Oberfläche setzt eine Kette von Ereignissen in Gang, die das Schicksal der Welt verändern wird.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.