Auf dem offiziellen Twitter-Account des kommenden Animes „TRIGUN STAMPEDE“ haben die Verantwortlichen einen weiteren Sprecher der Serie enthüllt. Außerdem gibt es einen 20-sekündigen Einblick auf die erste Episode.
Das Projekt entsteht im Studio Orange, wo Kenji Mutou (u.a. BEASTARS) die Regie führen wird, während Kouji Tajima für das Konzeptdesign verantwortlich ist. Für das Drehbuch konnte man Tatsuro Inamoto, Shin Okashima und Yoshihisa Ueda gewinnen, die zeitgleich auch für die Serienzusammensetzung zuständig sind. Auch für die Charakterdesigns setzt man mit Kodai Watanabe, Tetsuro Moronuki, Takahiko Abiru, Akiko Sato, Soji Ninomiya und Yumihiko Amano auf ein mehrköpfiges Team. Die Musik wird derweil Tatsuya Kato (u.a. Free!) komponieren. Das Opening „TOMBI” wird von Kvi Baba gesunden, während Salyu × haruka nakamura mit „Hoshi no Kuzu α” das Ending beisteuern wird.„TRIGUN STAMPEDE” wird am 07. Januar 2023 japanische TV-Premiere feiern. Crunchyroll kündigte bereits an, dass man “TRIGUN STAMPEDE” im Simulcast zeigen wird.
Folgender Sprecher erweitert den Cast:
- Tomokazu Sugita als Chuck Lee, einen hochrangigen Militärpolizisten der Stadt July.
Baldige Ausstrahlung des Klassikers auf ProSieben MAXX
Yasuhiro Nightow veröffentlichte seinen ursprünglichen Manga “Trigun” zwischen 1995 und 1997. Hierzulande wurde die Reihe bei Carlsen Manga in deutscher Sprache verlegt. Eine deutlich längere Fortsetzung mit dem Titel “Trigun Maximum” folgte dann zwischen 1998 und 2008. Die deutsche Veröffentlichung dieses Werks wurde von Carlsen Manga abgebrochen. Die Geschichte inspirierte bereits in der Vergangenheit eine Anime-Serie sowie einen Anime-Film aus dem bekannten Studio Madhouse, die hierzulande bei Nipponart bzw. peppermint anime und im Falle des Films bei KAZÉ (mittlerweile Crunchyroll) erschienen. Der Free-TV-Sender ProSieben MAXX gab zudem bekannt, dass man die originale Serie ab dem 02. Januar 2023 ausgestrahlten wird.
Vorschau der ersten Episode:
Handlung:
Niemandsland – ein Land, in dem ein ewiger Sandsturm wütet; wo sich seltsame Kreaturen winden, die auf Fleisch und Blut aus sind. Das Überleben der Menschheit hängt von einem ökologischen Energiefaktor ab, der alle möglichen Stoffe aus einer „Pflanze“ erzeugt. Selbst in dieser rauen Welt gibt es einen Unruhestifter mit einem Kopfgeld von 6 Millionen Dollar. Sein Name: Vash the Stampede.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.