Auf dem offiziellen Twitter-Account des „Magical Destroyers” Anime wurde nun der grobe Startzeitraum enthüllt. Passend zur Ankündigung wurde auch ein neues Promo-Video veröffentlicht, welches ihr weiter unten findet.
„Magical Destroyers“ wird demnach im April 2023 japanische TV-Premiere feiern. Für die Umsetzung ist das Studio Bibury Animation (u.a. The Quintessential Quintuplets ∬) verantwortlich, wo Hiroshi Ikehata (u.a. TONIKAWA: Over The Moon For You) die Regie führt. Unterstützt wird er dabei von Assistenzregisseur Masao Kawase (u.a. Kiratto Pri☆Chan). Die Aufsicht über die Drehbücher obliegt Daishiro Tanimura (u.a. Episoden-Drehbücher für Spy x Family, Golden Kamuy). Jun Inagawa werden die Story sowie das originale Charakterdesign zugeschrieben. Das Opening „MAGICAL DESTROYER“ wird von Aimi gesungen, während das Ending „Gospelion in a classic love“ von The 13th tailor beigesteuert wird.
Der kreative Kopf Inagawa ist dafür bekannt, die Grenzen zwischen verschiedenen Subkulturen wie Anime und Musik zu vermischen. Zwar arbeitete er bereits mit bekannten Bekleidungsmarken und Musikern zusammen, aber mit diesem Projekt darf er endlich das erschaffen, was er “wirklich machen wollte”.
Trailer:
Handlung:
Die Otaku-Kultur in Japan wurde in einer dystopischen Zukunft von der mysteriösen Organisation „SSC“ komplett ausgelöscht. Der junge Revolutionär Otaku Hero sowie das Magical-Girl-Trio Anarchy, Blue und Pink kämpfen gemeinsam für eine Welt, in der man mögen kann, was man will.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.