Das Anime-Jahr 2022 neigt sich allmählich dem Ende entgegen. Passend dazu veröffentlichten die Verantwortlichen von „Filmarks“, Japans größter Film-, Drama- und Anime-Review-Seite, ein Ranking der bestbewerteten Anime-Serien. Dabei herausgekommen ist eine spannende Top 10 Liste, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.
Berücksichtigt wurden ausschließlich Serien, die vom 01. Dezember 2021 bis zum 30. November 2022 in Japan ausgestrahlt wurden. Die erste Hälfte des Rankings wird vor allem von Titeln dominiert, die in der Frühjahrs-Season TV-Premiere feierten. Hierzu gehören Serien wie „Kaguya-sama: Love is War – Ultra Romantic”, „Heike Monogatari“ oder auch die erste Hälfte von „SPY X FAMILY“.
Zudem fällt auf, dass es einzig „Made in Abyss: The Golden City of the Scorching“ als Sommer-Neustart ins Ranking geschafft hat. Die Plätze zwei bis drei werden vom Netflix-Anime „Cyberpunk Edgerunners“ und der sechsten „My Hero Academia“-Staffel belegt. Den begehrten ersten Platz konnte sich jedoch der zweite Teil der finalen „Attack on Titan“-Staffel sichern.
Welche weiteren Serien es ins Ranking geschafft haben, erfahrt ihr im Folgenden.
Weitere spannende Rankings findet ihr auch unter:
Platz 10: Spy x Family – Part 1
Platz 9: Heike Monogatari
Platz 8: Kingdom S4
Platz 7: Jojo’s Bizarre Adventure: Stone Ocean – Part 1
Platz 6: Kaguya-sama: Love is War – Ultra Romantic
Platz 5: Jojo’s Bizarre Adventure: Stone Ocean – Part 2
Platz 4: Made in Abyss: The Golden City of the Scorching
Platz 3: Cyberpunk: Edgerunners
Platz 2: My Hero Academia S6
Platz 1: Attack on Titan: The Final Season Part 2
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.