
Letzte Woche Freitag erschien der zweite Band des Spin-Off-Mangas, welcher zusätzlich verriet, dass der dritte Band den Abschluss bilden soll.
Der Abschlussband von „Daiya no C“ soll voraussichtlich am 17. Februar 2023 in Japan erscheinen. Das Spin-Off zum Baseball-Manga „Ace of Diamond“ startete am 12. Januar 2022 in Kodanshas „Magazine Pocket“-App. Yuki Okada zeichnet die Reihe, die übrigens die Frau des Hauptableger-Manga-kas ist.
Yuji Terajima veröffentlichte den Original-Manga zwischen Mai 2006 und Juli 2015 in Kodanshas „Weekly Shōnen“- Magazin. Die Reihe umfasst 47 Bände. Im August 2015 begann der Manga-ka mit der Veröffentlichung von „Ace of Diamond Act II“, die im Oktober 2022 endete und 31 Bände zählt. Die Reihe ist bislang nicht auf Deutsch erhältlich.
Hierzulande kann die Anime-Adaption zum Hauptableger auf dem Streaming-Dienst Crunchyroll angeschaut werden.
Handlung zu “Ace of Diamond”:
Ich möchte wieder in diesen Handschuh pitchen … Die Begegnung mit dem Catcher Kazuya Miyuki verändert das Leben des 15-jährigen Eijun Sawamura. Er verabschiedet sich von all seinen Freunden und wird bei Seido vorstellig, einer berühmten Baseballschule, fest entschlossen, seine Stärke zu testen. Dort trifft er auf viele stolze Baseballspieler, die für den Sport alles geben. Eine klassische Erzählung und dennoch neu und erfrischend. Die Emotionen und die Begeisterung dieses beliebten Baseballmanga kommen endlich in Animeform ins Fernsehen!
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.