
Zur kommenden Anime-Adaption der gleichnamigen Light-Novel-Reihe “Classroom for Heroes” (jap.: Eiyū Kyōshitsu) wurden nun die ersten Cast-Mitglieder bekanntgegeben.
Die Regie für den Anime führt Keiichiro Kawaguchi (Higurashi: When They Cry – GOU) im Studio Actas (Girls & Panzer). Naoki Hayashi (Citrus) ist für das Skript verantwortlich, während Kōsuke Kawamura (Remake Our Life!) die Charakterdesigns beisteuert und ebenso als Chief Animation Director mitwirkt.
Folgende Namen sind beim Projekt dabei:
- Reiji Kawashima als Blade
- Misuzu Yamada als Arnest Flaming


- Nao Toyama als Sophi
- Hina Kino als Cu Chulainn


Light Novel erscheint seit 2015
Shin Araki veröffentlichte den ersten Band unter dem “Dash X Bunko”-Label von Shueisha im Januar 2015 mit Illustrationen von Haruyuki Morisawa. Der dreizehnte Band erschien am 22. Juli 2022. Eine gleichnamige Manga-Reihe erscheint ebenfalls seit 2015 in der Ultra Jump. Hierzulande ist die Reihe bislang nicht erhältlich.
Handlung:
Die Geschichte spielt in der Rosewood Academy, einer Schule, die zukünftige Helden ausbildet, die dazu bestimmt sind, die Menschheit zu beschützen. Die Schule nimmt nur diejenigen mit dem größten Potenzial auf. Arnest Flaming, ein Mädchen, das die besten Leistungen der Akademie vorweisen kann, wird beauftragt, eine mysteriöse, aber fröhliche neue Schülerin namens Blade zu führen, die mit ihrer eigenen Kraft konkurriert.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.