Nachdem bereits bekannt war, dass der Judo-Anime „‚Ippon‘ Again!“ im Januar 2023 seine Premiere feiert, wurde nun auf der offiziellen Webseite der konkrete Ausstrahlungstermin enthüllt.
Die Serie entsteht unter der Regie von Takeru Ogiwara (Episodenregisseur bei Boruto: Naruto Next Generations) im Studio BAKKEN RECORD. Aya Satsuki (My Master Has No Tail) ist für die Serienkomposition verantwortlich, während Airi Takegawa die Charakterdesigns beisteuert und als Animation Supervisor agiert. Die Musik, für deren Produktion Pony Canyon verantwortlich ist, komponiert Shun Narita (u.a. Noblesse). Für den Ending-Song „Ipponmichi“ tun sich die Mitglieder des Aoba Nishi High School Judoklubs zusammen, die im Anime im Mittelpunkt stehen. Der Judo-Anime soll voraussichtlich am 08. Januar 2023 starten.
Muraoka startete den Manga im Oktober 2018 im “Weekly Shonen Champion”-Magazin von Akita Shoten. In Japan sind derzeit 20 Bände der Reihe im Handel verfügbar. Die Geschichte ist bis dato weder in deutscher, noch in englischer Sprache erhältlich.
Trailer:
Handlung:
Die Story fokussiert sich auf Michi Sonoda, die vorhatte nach ihrem finalen Turnier in der Junior High School mit dem Judo aufzuhören. Ihre beste Freundin Sanae Takigawa lädt sie jedoch dazu ein, auch in der High School mit dem Judo weiterzumachen.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.