Wie wir bereits berichteten, kommt es im kommenden Jahr zu einem Aufeinandertreffen von Meisterdieb „Lupin III“ und den Damen aus dem Anime „Ein Supertrio – Cat’s Eye“. Im neuesten Promo-Video zum Werk hat man nun den genauen Starttermin, die Theme-Songs sowie weitere Cast-Mitglieder bekanntgegeben.
So konnte man für das Opening „THEME FROM LUPIN vs. CAT’s EYE“ die Band fox capture plan engagieren, die u.a. die Musik beim Anime „Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai“ und „Rascal Does Not Dream of a Dreaming Girl“ komponiert haben. Auch waren sie im Ending von „Stand My Heroes: Piece of Truth“ zu hören. Anri kehrt derweil zum Franchise „Ein Supertrio – Cat’s Eye“ zurück und wird den Theme-Song „Cat’s Eye“ von 1983 wiederaufleben lassen, dieses Mal jedoch unter dem Namen „Cat’s Eye 2023“. Die neue Version wird ebenfalls als Theme-Song dienen.
Der Anime entsteht im Animationsstudio TMS Entertainment, wo Kobun Shizuno und Hiroyuki Seshita Regie führen. Das Duo arbeitete bereits beim Anime “Knights of Sidonia” und den neuen “Godzilla”-Filmen zusammen. Unterstützt werden die beiden bei ihrer Tätigkeit von Keisuke Ide. Für das Skript zeigt sich Shuji Kuzuhara (u.a. Pazudora) verantwortlich, während Haruhisa Nakata (u.a. Levius) und Junko Yamanaka (u.a. Kono Oto Tomare!) die Charakterdesigns entwerfen werden. Für die musikalische Untermalung konnte man mit Yuji Ohno (u.a. Lupin III) und Kazuo Otani (u.a. Ein Supertrio – Cat’s Eye) erfahrene Leute gewinnen. Der Anime soll am 27. Januar 2023 weltweit exklusiv beim Streaming-Anbieter Amazon Prime Video zur Verfügung stehen.
Folgende Cast-Mitglieder sind bekannt:
- Kanichi Kurita als Lupin III
- Keiko Toda als Hitomi Kisugi
- Akio Ohtsuka als Jigen Daisuke
- Daisuke Namikawa als Goemon Ishikawa
- Miyuki Sawashiro als Fujiko Mine
- Koichi Yamadera als Inspektor Zenigata
- Rica Fukami als Rui Kisugi
- Chika Sakamoto als Ai Kisugi
- Yoshito Yasuhara als Toshio Utsumi
- Mugihito als Sadatsugu Nagaishi
Für die Serie kehren die Cast-Mitglieder in ihren jeweiligen Rollen zurück, außer Rica Fukami und Mugihito, die die verstorbenen Toshiko Fujita und Tamio Ohki ersetzen.
Beide Franchises feiern besondere Meilensteine
Mit “Lupin III vs. Cat’s Eye” zelebriert man das mittlerweile 50-jährige Bestehen des “Lupin III”-Franchises. Doch auch die Manga-Reihe “Cat’s Eye” von Tsukasa Hojo hat etwas zu feiern, denn das erste Kapitel wurde vor über 40 Jahren veröffentlicht.
Der “Lupin lll”-Schöpfer Monkey Punch (richtiger Name: Kazuhiko Katō) verstarb im April 2019, im Alter von 81 Jahren, an einer Lungenentzündung. Im Jahr 1965 debütierte er mit „Playboy Nyūmon“ in Futabashas „Manga-Story“-Magazin. Im Jahr 1967 startete “Lupin lll” dann im Futabasha-Magazin „Manga-Action“. Seitdem hat das Franchise zahlreiche Fernsehserien und Filme sowie Live-Action-Werke und Spiele inspiriert.
Hierzulande gehört “Ein Supertrio – Cat’s Eye” zu den wahren Klassikern. Die deutschsprachige Premiere des Animes erfolgte im Jahre 1995 beim TV-Sender RTL 2. Die abgeschlossene Manga-Reihe von Tsukasa Hojo wurde zwischen 1981 und 1985 im “Shonen Jump”-Magazin von Shueisha abgedruckt. Die Serie kann hierzulande beim Streaming-Dienst Crunchyroll abgerufen werden.
Promo-Video:
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.