Nachdem bereits bekannt war, dass die zweite Staffel des Animes „In Another World With My Smartphone“ im Frühjahr 2023 ihre Premiere feiern soll, hat man nun den Ausstrahlungsmonat bekanntgegeben. Abgerundet wird die Ankündigung mit einem neuen Video und einem Visual, welche ihr euch weiter unten anschauen könnt.
So hat man über den offiziellen Twitter-Account des Animes verlauten lassen, dass der Anime voraussichtlich ab April 2023 erstmals im japanischen TV ausgestrahlt wird.
Der Anime entsteht im Studio J.C.STAFF unter der Leitung von Yoshiaki Iwasaki (“Monster Girl Doctor”). Für das Drehbuch ist Hitomi Mieno (“The Detective is already Dead”) verantwortlich, während Chinatsu Kameyama (Key Animation in “Words Bubble Up Like Soda Pop”) als Charakterdesignerin fungiert. Für die musikalische Untermalung ist Kei Yoshikawa zuständig. Die erste Staffel der Serie kann man beim Streaming-Anbieter Crunchyoll ansehen.
Light Novel erscheint seit 2013
Patora Fuyuhara und Eiji Usatsuka starteten die zugrunde liegende Light Novel-Reihe im April 2013 und veröffentlichten diese zunächst auf der „Shōsetsuka ni Narō”-Webseite. Seit Mai 2015 erscheint die Geschichte bei “HJ Novels” in gedruckter Form. In Japan umfasst die Novel bislang 27 Bände. Eine gleichnamige Manga-Adaption aus der Feder von Soto erscheint seit 2016. Eine englischsprachige Übersetzung der Light Novel erscheint derzeit bei J-Novel Club, während der Manga bei Yen Press erhältlich ist.
Promo-Video:
Handlung:
Nachdem er aus Versehen von Gott getötet wurde, findet sich Touya Mochizuki plötzlich in einer Parallelwelt wieder. Sein einziger verbleibender Besitz in der neuen Welt ist sein Smartphone, das sogar hier funktioniert. Während er neue Leute kennenlernt und Freundschaften schmiedet, will er das Geheimnis dieser Welt aufdecken und arbeitet dabei mit den Königen der verschiedenen Länder dieser Welt zusammen.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.