In der neuesten Ausgabe des „Weekly Shonen Champion“-Magazins von Akita Shoten wurde bekanntgegeben, dass Itaru Bonnokis Manga „The Vampire Dies in No Time“ (jap.: Kyuketsuki Sugu Shinu) vorerst pausieren wird. Grund ist der schlechte Gesundheitszustand des Autors.
So soll der Gag-Manga rund um den Vampir Draluc voraussichtlich am 01. Dezember 2022 mit dem 310. Kapitel zurückkehren, wenn eine neue Ausgabe des bereits genannten Magazins in Japan erscheint. Bereits in der Vergangenheit pausierte der Manga gleich zweimal nachdem der Autor plötzlich erkrankte. Im September betrug die Auszeit eine Woche und im April sogar einen Monat.
Itarou Bonnoki startete den Manga im Jahr 2015 im „Weekly Shonen Champion“-Magazin von Akita Shoten. In Japan umfasst die Reihe bislang 22 Bände. Hierzulande ist der Manga bis dato nicht erhältlich.
Staffel 2 der Anime-Adaption für Januar 2023 angekündigt
Die Regie für die erste Staffel der Anime-Adaption beim Studio Madhouse wurde von Hiroshi Koujina (“Grenadier”) geführt, während sich Yukie Sugawara (“Overlord”, “Kinos Reise”) um die Drehbücher gekümmert hat. Mayuko Nakano (“Maiden Rose”) steuerte die Charakterdesigns bei. Für die zweite Staffel kehrt das bekannte Team zurück. Die Fortsetzung soll voraussichtlich im Januar 2023 ihre Premiere feiern. Hierzulande kann man die erste Staffel bei den Streaming-Anbietern WAKANIM und Crunchyroll ansehen.
Promo-Video:
Handlung:
Der Vampirjäger Ronald begibt sich zum Schloss von Draluc, einem unbesiegbaren Urvampir, um ein vermisstes Kind zu retten. Allerdings ist Draluc in Wirklichkeit ein extrem erbärmlicher Vampir, der in erschreckendem Tempo stirbt und zu Staub wird! Dies ist eine wilde Vampir-Comedy-Serie, die von Draluc, dem schwächsten Vampir auf Erden, Ronald, der hart arbeitet und John, einem Armadillo, handelt. Umgeben werden sie dabei von Idioten und Perversen. Gib alles Ronald, um auch heute Abend den Frieden und die Ordnung Shin-Yokohamas zu beschützen!
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.