Nachdem wir erst kürzlich über eine mögliche Zusammenarbeit zwischen Studio Ghibli und Lucasfilm berichteten, ist nun bekannt, was hinter dem Projekt steht.
Demnach haben sich beide renommierten Studios zusammengetan, um einen Kurzfilm mit dem Titel „Zen – Grogu und die Rußmännchen“ zu produzieren. Das Projekt soll den dritten Jahrestag der „Star Wars“-Serie „The Mandalorian“ feiern und bereits ab heute exklusiv auf Disney+ abrufbar sein.
Für das handgezeichnete Special zeigt sich Katsuya Kondo verantwortlich, der zuvor als Charakterdesigner bei verschiedenen Ghibli-Projekten beteiligt war. Ludwig Göransson (u.a. The Mandalorian) komponierte die Musik.
Kurzfilm auf Disney+ abrufen:
Die von George Lucas im Jahr 1971 gegründete Produktionsfirma Lucasfilm ist unter anderem für Blockbuster wie „Indiana Jones“ bekannt. Kultstatus erreichte das Unternehmen allerdings durch die beliebte „Star Wars“-Reihe.
Studio Ghibli wurde 1985 von Hayao Miyazaki, Isao Takahata und Toshio Suzuki gegründet umd zählt weltweit zu den bekanntesten und renommiertesten Animationsstudios überhaupt. Seit dessen Gründung wurden zahlreiche Anime-Filme, wie „Prinzessin Mononoke“, „Das wandelnde Schloss“ oder auch der preisgekrönte Streifen „Chihiros Reise ins Zauberland“ produziert.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.