Harvestella erscheint in wenigen Tagen für die Nintendo Switch. Dabei wird es erstmalig in einem Square Enix-Spiel die Möglichkeit geben, eine nicht-binäre Geschlechtsoption zu treffen.
Producer Daisuke Taka sieht die Einbeziehung der nicht-binären Geschlechtsauswahl beim Charakter als „völlig normal“ an. In einem Interview mit Eurogamer stellt Taka dar „Ich denke, dass es heutzutage völlig normal ist, dass nicht-binäre Personen in die Geschlechterauswahl einbezogen werden“. „Die Sichtbarkeit von geschlechtsuntypischen Menschen ist viel alltäglicher geworden, also dachten wir, dass es wichtig ist, dies im Spiel zu reflektieren und zu zeigen, dass alle in Harvestella willkommen sind. Die Verwendung geschlechtsneutraler Pronomen erfordert nur einen relativ geringen Aufwand, aber die positiven Auswirkungen sind enorm, denn es bedeutet, dass man sich bemüht, alle einzubeziehen – und unser Spiel ist für alle da“, beschreibt Taka.
Harvestella erscheint am 4. November 2022 für die Nintendo Switch.
Bei Amazon bestellen
Trailer zum Spiel
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.