Nachdem vorab bekannt war, dass die kommende Anime-Serie „Sugar Apple Fairy Tale“ im Jahr 2023 ihre Premiere feiern wird, konnte man den Ausstrahlungsmonat nun genauer festlegen.
„Sugar Apple Fairy Tale“ entsteht im Studio J.C.Staff unter der Leitung von Yohei Suzuki (u.a. Aki no Kanade). Für die Serienkomposition wird Seishi Minakami (u.a. Bakuman.) verantwortlich sein, während das Charakterdesign von Haruko Iizuka (u.a. School-Live!) stammen wird. Hinako Tsubakiyama (u.a. Sabikui Bisco) wird die Musik zum Anime komponieren. Der Anime soll seine Premiere im Januar 2023 feiern. Der Streaming-Anbieter Crunchyroll konnte sich die Lizenz sichern und wird die Serie im Simulcast zeigen.
Light Novel endete 2015
Die Light Novel-Reihe “Sugar Apple Fairy Tale” von Miri Mikawa mit Illustration von aki wurde von 2008 bis 2015 veröffentlicht. Die abgeschlossene Reihe umfasst 17 Bände. Alto Yukimura veröffentlichte von 2013 bis 2014 eine zweibändige gleichnamige Manga-Adaption auf der Hakusensha-Webseite “Hana to Yume Online”. Beide Werke sind hierzulande nicht verfügbar.
Teaser:
Handlung:
In einer Welt, in der Feen gekauft und an den Meistbietenden weiterverkauft werden, sind die Menschen dem Feenvolk nicht gerade freundlich gesinnt. Doch genau diese Freundschaft versucht Anne Halford mit Challe, ihrem neuen Feen-Leibwächter, anzustreben, obwohl dieser von der Idee absolut nicht begeistert ist. Als seine neue Herrin beauftragt Anne ihn, sie durch ein besonders gefährliches Gebiet zu gegleiten, aber mit einem widerwilligen Leibwächter, der einem Leben in Knechtschaft entkommen will, muss sie sich mit viel mehr auseinandersetzen, als sie erwartet hat.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.