Auf dem offiziellen Twitter-Account des „Ten Count“-Anime wurden nun erste Details zur Umsetzung enthüllt. Außerdem wurde ein Visual veröffentlicht, welches ihr weiter unten findet.
Demnach handelt es sich bei der kommenden Anime-Umsetzung um einen Film, der in Japan im nächsten Jahr auf der großen Leinwand zu sehen sein wird. Ursprünglich war eine TV-Serie geplant, die allerdings aufgrund von Produktionssproblemen auf unbestimmte Zeit verschoben wurde. So Toyama („Pokémon“-Filme) wird die Regie in den Studios East Fish Studio und Synergy SP führen. Für die Charakterdesigns zeichnet sich Tomomi Shimazaki („Elegant Yokai Apartment Life“) verantwortlich.
Rihito Takarai startete die zugrundeliegende Reihe im Jahr 2013 in Shinshokans ,,Dear+“-Magazin und beendete diese im November 2018. Insgesamt zählt die Geschichte sechs Bände. Hierzulande ist der Manga bei Tokyopop erhältlich.
japanischer Sprechercast:
Sprecher | Rolle |
Shinnosuke Tachibana (u.a. Tomoe in Kamisama Kiss ) | Shirotani Tadaomi |
Tomoaki Maeno (u.a. Kinro in Dr. Stone) | Riku Kurose |
Visual:
Handlung:
Tadaomi Shiratoni leidet unter Mysophobie: Er hat riesige Angst vor Schmutz und Bakterien. Als sein Chef einen Unfall hat und er ihm aus Ekel nicht helfen kann, beschließt er, etwas zu unternehmen. Er sucht den Psychologen Riku Kurose auf, der ihm anbietet, ihn umsonst zu behandeln. Im Rahmen der Therapie erstellt Tadaomi eine Liste von 10 Dingen, vor denen er sich ekelt und lässt den 10. Punkt offen. Nach und nach baut sich ein Vertrauensverhältnis zwischen Tadaomi und Riku auf …
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.