Wie der neue Light-Novel-Verlag Dokico heute bekannt gab, konnte man sich als erste Lizenz die Geschichte „Asahina-sans Bento“(jap. Asahina-san no Bentou Tabetai) sichern.
Laut Dokico möchte man mit der deutschen Veröffentlichung der Story im Sommer 2023 starten. Neben einer Standard-Version soll dabei auch eine Limited Edition mit Kurzgeschichten-Booklet angeboten werden. Wie zuvor bereits vom Verlag angekündigt, wird man die Standardausgabe dabei für 19,99 Euro je Band anbieten. Die Limited Edition wird stattdessen 29,99 Euro kosten. Beide Varianten werden im Großformat erscheinen.
Bei der Novel handelt es sich um eine Geschichte aus der Feder von Naoki Yosuhi mit Illustrationen von U35. Bisher ist in Japan erst ein Band der noch laufenden Story erschienen. Eine Manga-Adaption, für deren Umsetzung Yoko Shimesu verantwortlich sein wird, ist für den kommenden Winter geplant.
Handlung:
Oberschüler Seiya Maki verliebt sich eines Tages in das unappetitlich aussehende selbst gemachte Bento der Klassenschönheit Arisa Asahina. „Ich möchte dein Bento essen! Willst du meine Freundin werden?“
Arisa fühlt sich auf den Arm genommen und gibt Seiya wütend einen Korb. Doch seine Freundlichkeit und sein unermüdlicher Beistand bei ihren Sorgen und Ängsten lassen in ihr immer mehr Gefühle aufkeimen… bis sie sein Geheimnis erfährt, über das niemand Bescheid wissen darf. Wie wird die Beziehung der beiden verlaufen? Und warum möchte Seiya unbedingt Arisas Bento essen?
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.