Wie der Streaming-Anbieter Crunchyroll nun bekannt gegeben hat, wird der Anime-Film „Laid-Back Camp The Movie“ auf der hauseigenen Plattform erscheinen. Ein genauer Termin steht allerdings noch aus.
Für den Streifen war das gleiche Team verantwortlich, wie für den TV-Anime. Demnach führte Yoshiaki Kyougoku bei Studio C-Station die Regie, während Jin Tanaka erneut für die Serienkomposition zuständig war. Das Charakterdesign stammte von Mutsumi Sasaki (u.a. Dragonar Academy, Chaos;HEAd). Sängerin Asaka steuerte den Opening-Song “Sun Is Coming Up” bei, während Eri Sasaki das Ending “Mimosa” performte. Der Film lief am 01. Juli 2022 in den japanischen Kinos an. Als Extra erhielten Kinobesucher dort den Sonderband 13.5 des Mangas mit einer neuen Geschichte von Serienschöpfer Afro.
Manga erscheint seit 2015
Mangaka Afro startete die Reihe 2015 im „Manga Time Kirara Forward“-Magazin.. Derzeit legt die Geschichte allerdings bis Februar 2023 eine Pause ein.
Hierzulande konnte sich Manga Cult die Lizenz an der Reihe sichern und veröffentlicht diese in deutscher Sprache. Der Manga inspirierte bereits zwei Anime-Staffeln, die hierzulande im Simulcast bei Crunchyroll verfolgt werden konnten.
Manga im Handel entdecken:
Eine dritte Staffel des TV-Anime wurde kürzlich angekündigt. Details dazu stehen aber noch aus!
Japanischer Trailer zum Film:
Handlung:
Das Zelt am ruhigen See, den Fuji direkt im Blick: Rin liebt es zu campen! Doch ihre ruhige Auszeit wird jäh unterbrochen, als die lebhafte Nadeshiko auf einem Fahrrad an Rins Campingplatz vorbeikommt.
Eine Suppe am Fuße des Fuji schmeckt besser zu zweit. Es ist der Beginn einer Freundschaft … und der Auftakt zu vielen neuen Abenteuern beim Campen an Japans schönsten entlegenen Orten!
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.