Über die offizielle Webseite des Netflix-Anime „Junji Ito Maniac: Japanese Tales of the Macabre“ wurde nun das Opening-Video zur Serie veröffentlicht. Zudem sind der genaue Netflix-Termin und das Produktionsteam bekannt.
Demnach soll der Anime ab dem 19. Januar 2023 weltweit via Netflix an den Start gehen. Shinobu Tagashira, die Regisseurin des „Junji Ito Collection“-Animes, führt auch diesmal die Regie der Serie. Zudem steuert sie die Charakterdesigns bei. Ebenfalls wieder mit von der Partie ist Kaoru Sawada als Drehbuchautor. Yuki Hayashi komponiert derweil die Musik, während Hozumi Goda den Posten des Soundregisseurs inne hat. Für die Umsetzung ist das Studio DEEN verantwortlich.
Der Opening-Song stammt übrigens von MADKID und trägt den Titel „Paranoid“.
Die 20 Stories von Horror-Manga-ka Junji Ito, die Teil des Anime sein werden, werden im Rahmen der neuen Serie alle erstmals animiert.
Bereits 2018 wurde mit “Junji Ito Collection” eine Anime-Serie produziert, die verschiedene Geschichten von Ito erzählte. Die Serie kann hierzulande beim Streaming-Anbieter Crunchyroll abgerufen werden und erschien bei KSM Anime auf Disc. Auch soll sein Werk “Uzumaki” eine Anime-Adaption erhalten, deren Ausstrahlungszeitraum aktuell ungewiss ist. Ursprünglich sollte der Anime bereits im Jahr 2020 an den Start gehen, wurde dann aber auf das Jahr 2021 verschoben. Dann wurde allerdings bekannt gegeben, dass die Serie erst im Oktober 2022 veröffentlicht werden soll, doch auch diesen Termin konnte man nicht einhalten.
Opening-Video:
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.