Wie Crunchyroll im neuesten Newsletter bekanntgegeben hat, konnte man das künftige Manga-Programm um zwei weitere Boys-Love-Titel erweitern.
Nachfolgend findet ihr weitere Informationen zu den zwei Titeln, die sich Crunchyroll sichern konnte:
Du raubst mir den Atem (jap.: Iki Dekinai no wa Kimi no Sei)
Los geht es mit der Reihe „Du raubst mir den Atem“ von Zeniko Sumiya. Crunchyroll plant den Titel ab Mai 2023 im hiesigen Markt, zu einem Preis von 7,00 Euro (A: 7,20 Euro), zu veröffentlichen. Alternativ dazu gibt mit der E-Book-Version eine kostengünstigere Variante für 5,99 Euro. Der BL-Titel soll in einem zweimonatlichen Veröffentlichungsrhythmus erscheinen.
Im Ursprungsland Japan begann die Serialisierung des Titel im „Magazine Be X Boy“ von Libre. Die erhältlichen Kapitel wurden bisher in drei Bänden zusammengefasst.
Handlung:
Jun tut gerne Dinge, die sich gut anfühlen. Deswegen spielt der Bartender Saxophon in einem Orchester, auch wenn er mit der Atemtechnik einige Probleme hat. Und deswegen geht er auch mit dem Flötisten Yukiji ins Bett, obwohl er ihn nicht leiden kann. Während Jun alles anmacht, was hübsch und nicht bei drei weggerannt ist, und dabei – oh Wunder – kaum Erfolg hat, scheinen Yukiji die Frauen zu Füßen zu liegen. Außerdem ist sein Flötenspiel dank seiner Atemtechnik perfekt. Beide können Beziehungen nicht halten, der eine, weil er zu wenig auf seine Partnerin eingeht, der andere, weil er zu nett ist. Beide gemeinsam haben das Problem, dass sie nach erfolgreichen Auftritten gern mal eine zu enge Hose haben. Was ist da besser, als sich gegenseitig Abhilfe zu verschaffen? Diese Friendship with Benefits funktioniert so gut, dass sie schon seit 4 Jahren besteht, auch wenn sie sich außerhalb ihrer Stelldicheins aus dem Weg gehen. Doch als Jun eines Tages Yukiji in Begleitung einer schönen Dame sieht, merkt er, dass doch alles anders ist: dass es in den vergangenen Jahren niemand anderen als Yukiji für ihn gegeben hat und dass ihm der Anblick Yukijis mit jemand anderem irgendwie gegen den Strich geht. Daraufhin zieht er die Konsequenz, ihre Treffen zu beenden … Doch Yukiji hat da auch noch ein Wörtchen mitzureden!
Die Zähmung des Widerspenstigen (jap.: Neko kawaigari wa kinshi desu)
Bei dem nächsten Titel handelt es sich um den Einzelband „Die Zähmung des Widerspenstigen“ von Akiho Kousaka. Voraussichtlich ab August 2023 soll der Band zum Preis von 7,00 Euro (A: 7,20 Euro) erhältlich sein. Auch hier bietet man eine E-Book-Variante für 5,99 Euro an. Die deutsche Fassung des Mangas soll mit zwei Farbseiten kommen.
Manga-ka Akiho Kousaka ist hierzulande keine unbekannte Künstlerin. Mit „Mein heißer Mitbewohner“ (bei ehemals KAZÉ Manga) und „Der Schöne und der Nerd“ (Egmont Manga) sind gleich zwei Einzelbände von ihr hier erhältlich. „Die Zähmung des Widerspenstigen“ wird nun der dritte Titel sein. Der zugrundeliegende Band wurde in Japan im „Comic Fleur“-Webzine von KADOKAWA publiziert.
Handlung:
Masaomi mag zwei Dinge: seine Katze und seine Ruhe. Was er nicht mag, sind aufdringliche Nervensägen wie sein Kollege Shuji. Aber der ist ein leidenschaftlicher Katzennarr und labert Masaomi ununterbrochen zu, als er von dessen flauschigem Haustier erfährt. So sehr Masaomi auch auf Abstand geht – Shuji lässt nicht locker. Prompt lädt er sich zu Masaomi nach Hause ein und plötzlich hat dieser nicht mehr nur einen Schmusetiger auf dem Sofa.
Maunzanfälle um 3 Uhr, weil sie bestiiiiimmt schon seit mindestens drei Wochen nicht gefüttert wurden, ihr Inneres liebevoll nach außen kehren auf dem einzigen Teppich, den man besitzt, beim Entrümpeln helfen, indem sie Dinge einfach random runterschmeißen und als Bonus sehen sie wunderschön aus: süße Gesichter, große Augen, knuffige kleine Pfötchen, das weiche, samtige Fell und das zufriedene Schnurren, wenn man sie liebevoll krault – Katzen sind doch einfach großartig, oder nicht?
Und wenn jemand Katzen so sehr liebt, kann man ihm dann lange widerstehen …?
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.