Wie Plaion Pictures bekannt gab, konnte man 100% der Anteile an der britischen Anime Ltd. erwerben, die damit Teil der Unternehmensgruppe wird.
Anime Ltd. ist ein Unternehmen, dass sich auf den die Vermarktung von Animes spezialisiert hat und diese Tätigkeit bisher vor allem in Großbritannien, Frankreich sowie den USA verfolgt. Der Firmensitz befindet sich dabei in Glasgow, während man zudem Außenstellen in Paris und San Francisco unterhält.
Stefan Kapelari, der Managing Director von Plaion Pictures, äußert sich dazu wie folgt:
„Wir freuen uns sehr, das Team von Anime Ltd. in unserer Gruppe begrüßen zu dürfen. Mit vereinten Kräften werden wir unsere Rolle als Key Player im Marketing und Vertrieb von japanischen Popart-Inhalten weiter ausbauen. Gemeinsam werden wir zum pan-europäischen Publisher, der unseren japanischen Partnern einen 360-Grad-Service von der Vermarktung bis zum Vertrieb auf allen relevanten Kanälen anbieten kann.“
Sein Kollege Jochen Walter ergänzt zudem, dass man mit der Unterstützung von Anime Ltd. auch den hauseigenen SVOD-Channel Aniverse weiter ausbauen möchte, den Fans auch in Deutschland über Amazon Prime Video abonnieren können.
Plaion Pictures, früher Koch Media, ist mittlerweile Teil der schwedischen Embracer Group, zu der mittlerweile ganze 119 Entwicklerstudios für Video- und Brettspiele sowie diverse hochkarätige IPs zählen. Erst vor wenigen Monaten machte man erneut auf sich aufmerksam, als man beispielsweise die Marke „Tomb Raider“ und weitere bekannte IPs sowie diverse Entwicklerstudios von Square Enix erwarb. Plaion Pictures ist außerdem das Mutterunternehmen des deutschen Anime Publishers KSM Anime.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.