Wie die Kollegen von ConanNews heute bekannt geben durften, konnte sich der Verlag Egmont die Rechte am „Detektiv Conan“-Spin-Off-Manga „Wild Police Story“ sichern und wird diesen in deutscher Sprache veröffentlichen.
Fans müssen sich demnach aber noch eine ganze Weile gedulden, denn derzeit ist die Veröffentlichung des Spin-Offs für August 2023 geplant. Während die in Japan abgeschlossene Reihe in ihrem Herkunftsland zwei Sammelbände umfasst, wird Egmont Manga die insgesamt 13 Kapitel des Mangas, die von Josef Shanel übersetzt werden, hierzulande in einem einzigen Doppelband zusammenfassen.
Für die zeichnerische Umsetzung der Story und deren inhaltliche Ausgestaltung war Takahiro Arai verantwortlich, während Serienschöpfer Gosho Aoyama als Supervisor an dem Projekt beteiligt war. Das Spin-Off inspirierte auch eine Anime-Adaption, von der bisher in unregelmäßigen Abständen drei Episoden veröffentlicht wurden.
Handlung:
Rei Furuya aka Zero aka Bourbon ist nicht nur ein Mann mit vielen Gesichtern, sondern auch zahlreichen Spin-offs! Während wir in Zero’s Tea Time mehr über das Privatleben des Publikumslieblings erfahren, geht es in Wild Police Story um seine Ausbildung an der Polizeiakademie.
Doch Wild Police Story widmet sich nicht nur Rei Furuyas Vergangenheit, sondern auch der seiner Kollegen Wataru Date, Hiromitsu Morufushi, Kenji Hagiwara und Jinpei Matsuda. Also die ideale Lektüre für Detektiv-Conan-Fans, die mehr über ihre Lieblingscharaktere erfahren möchten!
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.