Vor mehreren Monaten verriet der Anime-YouTuber Kurono in einem Video, dass er an einem eigenen Manga arbeite. Nun sind weitere Informationen zum Werk bekannt.
So soll Kuronos Manga „Rise of the Reborn“ beim Label YUNA der Verlagsgruppe Penguin Random House erscheinen. Während die grundlegende Story von Kurono selbst kommt, bekommt er Unterstützung von Schriftsteller Aljoscha Jelinek und „Demon Mind Game“-Zeichner David Füleki ist für die zeichnerische Umsetzung des Mangas zuständig. Der Band erscheint als Paperback am 30. November 2022 und wird 13 Euro kosten.
Kurono (bürgerlich Amir Yarahi) ist seit April 2014 als YouTuber unterwegs und beschäftigt sich mit den Themen Anime und Manga. Zu seinen Formaten gehören beispielsweise „Finger weg von…“ und „Anime-React“-Videos mit seinen Eltern. Kurono sprach zudem bereits in einigen Animes mit. So lieh er zum Beispiel Jouji Nezu aus „Prison School“ seine Stimme.
David Füleki ist für Fans deutschsprachiger Publikationen auch nicht unbekannt. Seine Werke sind vielreich, doch zu den bekanntesten gehören “78 Tage auf der Straße des Hasses”, “Demon Mind Game” und “GermanLetsPlay: Im Wirbel der Welten”. Zudem gründete er 2008 zusammen mit Roy Seyfert seinen eigenen Verlag “Delfinium Prints”.
Im Handel bestellen:
Handlung:
Kave lebt mit seiner Familie in einem Slum am Rande der legendären Götterstadt Perzepolis. Das Leben ist hart: Kave und seine Schwester Leila müssen Schrott sammeln, um ihre kranke Mutter zu unterstützen. Ihr Vater Reza jagt gefährliche Monster und die verarmten Slum-Bewohner sind der Willkür der mächtigen Stadtbewohner ausgesetzt. Als Leila schließlich in das Fadenkreuz eines teuflischen Gottgleichen gerät, opfern Kave und Reza alles, um ihre Familie zu beschützen. Doch für den leidenschaftlichen Gamer ist das Spiel noch nicht vorbei, denn ein rätselhaftes Wesen namens Kuro verschafft unserem Helden eine unverhofftes Continue. Sei dabei bei Kaves Epischer Quest in „Rise of the Reborn“!
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.