
Nach zwei Charakter-Videos zu Mameda und Bunko aus dem Anime „My Master Has No Tail“ wurde heute ein weiterer Clip zur Serie veröffentlicht, in dem der Charakter Shirara Tsubaki, gesprochen von Lynn, vorgestellt wird. Das Video findet ihr weiter unten im Artikel.
Entstehen wird die Fernsehserie im renommierten Animationsstudio Liden Films unter der Leitung von Hideyo Yamamoto (u.a. Strike the Blood; Cells at Work! Code Black). Touko Machida (u.a. Akame ga Kill!; Lucky Star) übernimmt eine Doppelfunktion: Sie ist für die Serienkomposition zuständig und wird gemeinsam mit Kei Shimobayashi, Aya Satsuki und Yuho Togashi das Drehbuch schreiben. Ryo Yamauchi (u.a. JoJo’s Bizarre Adventure: Diamond is Unbreakable) kümmert sich derweil um das Charakterdesign und übernimmt auch die Rolle des Chief Animation Directors. Am 30. September 2022 feiert die Anime-Serie ihre Premiere im japanischen TV.
Erstmals veröffentlichte TNSK sein Werk “My Master Has No Tail” in Kodanshas “Good! Afternoon”-Magazin am 07. Januar 2019. In Japan sind bisher acht Bände im Handel verfügbar.
Charakter-Video zu Shirara:
Handlung:
Die Fantasy-Story spielt in Japans Taisho-Zeit (1912 – 1926). Die Geschichte folgt dabei Mameda, einem Tanuki-Mädchen mit Verwandlungsfähigkeiten, die davon träumt ein Mensch zu werden. Mame ändert ihr äußeres Erscheinungsbild in das Antlitz eines Menschenmädchens mit rabenschwarzen Haaren und begibt sich in die geschäftige Stadt Osaka. Die Menschen durchschauen Mamedas Verwandlung jedoch sofort und eine Frau ruft dem niedergeschlagenen Mädchen sogar zu: “Geh dahin zurück, wo du hergekommen bist.” Es stellt sich heraus, dass diese Frau namens Bunko selbst ein übernatürliches Wesen ist, das sich in eine Rakugo Geschichtenerzählerin verwandelt hat. Mameda bittet Bunko darum ihre Meisterin zu werden und ihr beizubringen, wie man einen Menschen spielt.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.