Vor etwa einem Monat berichteten wir darüber, dass die Manga-Reihe „Kaiko Sareta Ankoku Heishi (30-dai) no Slow na Second Life“ (engl. etwa: The Slow Second Life of the Retired Dark Soldier in His 30s) von Rokujuyon Okazawa eine Anime-Adaption erhalten wird. Nun sind neue Details bekannt. Darüber hinaus wurde ein neues Visual veröffentlicht.
Demnach wird die Regie Fumitoshi Oizaki („AOKANA: Four Rhythm Across the Blue“) im Studio Encourage Films führen. Hitomi Amamiya wird das Drehbuch schreiben, während Satomi Yonezawa (Key Animation bei „Is the Order a Rabbit?? ~Sing For You~“) für die Charakterdesigns verantwortlich ist. Für die musikalische Untermalung ist Tsubasa Itou zuständig. Der TV-Anime wird im Januar 2023 an den Start gehen.
Visual:
Okazawa startete seine Geschichte im November 2018 auf der “Shosetsuka ni Naro”-Webseite, wo sie auch im Juli 2020 endete. Eine Print-Version ist in Japan bei Kodansha verfügbar. Seit 2019 erscheint zudem eine Manga-Adaption von Rurekuchie im “Young Magazine the 3rd”. Bisher schafften es weder die Light Novel noch der Manga in den deutschsprachigen Raum. Auch eine englischsprachige Übersetzung existiert bis dato nicht.
Handlung:
Die Geschichte dreht sich um Dariel, einen Soldaten in der Armee des dunklen Lords, der keine Magie nutzen kann. Stattdessen nutzt er als Assistent eines der geschätztesten Captains seinen Intellekt und seinen Tatendrang. Doch als dieser Captain ausgetauscht wird, verliert auch Dariel seine privilegierte Position und wird entlassen. In seiner Enttäuschung beginnt er seinen Ruhestand in einem Menschendorf, wo er ein neues Leben beginnt, indem er seine Fähigkeiten nutzt, um die Hilfsgesuche der Bewohner zu erfüllen.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.