
Zum derzeit laufenden Ecchi-Anime „Vermeil in Gold“ haben die Verantwortlichen ein neues Key-Visual veröffentlicht. Außerdem sind weitere Cast-Mitglieder bekannt.
„Vermeil in Gold“ entsteht unter der Regie von Takashi Naoya (u.a. Val x Love) im Studio Staple Entertainment. Tatsuya Takahashi (u.a. The Faraway Paladin) kümmert sich um die Drehbücher, während Kiyoshi Tateishi (u.a. Val x Love) die Charakterdesigns beisteuert. Hierzulande kann die Serie mit deutschen Untertiteln im Simulcast bei aniverse verfolgt werden. Alternativ steht ein Simulcast mit englischen Untertiteln via HIDIVE zur Verfügung.
Im Rahmen der diesjährigen „AnimagiC“ hat der Publisher AniMoon Publishing bestätigt, dass der Disc-Release des Anime voraussichtlich im Frühjahr 2023 erfolgen wird. Weitere Informationen will man zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben.
Folgende Synchronschauspieler:innen sind neu dabei:
- Nobuhiko Okamoto als lolite
- Miyuri Shimabukuro als Kohakumiya
- Ikumi Hayama als Heliodor
- Aya Endo als Fatema
Manga erscheint seit 2018
Kouta Anama startete die Manga-Reihe mit Illustrationen Youko Umezu 2018 im “Monthly Shonen Gangan”-Magazin von Square Enix. In Japan sind bislang fünf Bände erschienen. Zu uns in den deutschsprachigen Raum hat es die Geschichte bislang nicht geschafft.
Key-Visual:

Handlung:
Alto Goldfield ist Schüler an einer magischen Akademie und läuft Gefahr, in Beschwörungsmagie durchzufallen. Er findet ein altes Buch, nach dessen Anleitung er die Dämonin Vermeil beschwört, die vor langer Zeit versiegelt wurde. Alto ernennt sie zwar zu seiner Vertrauten, doch sie benötigt hin und wieder magische Energie, die sie durch einen innigen Kuss von Alto erhält.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.