Die AnimagiC, die nach einer Corona-bedingten Pause in den Jahren 2020 und 2021 nun bereits ab übermorgen im Rosengarten in Mannheim stattfinden wird, wird leider ohne den musikalischen Gast Kashitaro Ito stattfinden.
Demnach musste der Künstler das Event, das seine Europapremiere gewesen wäre, leider kurzfristig aufgrund einer Corona-Infektion absagen. Auch sein Label hat dazu eine Botschaft verfasst:
„Vielen Dank, dass ihr Kashitaro Ito immer unterstützt!
Leider haben sich die jüngsten Krankheitssymptome von Kashitaro Ito nach einem positiven PCR-Test als COVID-19-Infektion herausgestellt. Aus diesem Grund mussten wir uns schweren Herzens dazu entscheiden, die Teilnahme an der AnimagiC abzusagen.
Wir entschuldigen uns aufrichtig bei allen Beteiligten, die uns die Gelegenheit gegeben haben, auf dieser wunderbaren Bühne aufzutreten, und bei allen, die sich auf die Live-Performance gefreut haben.
Derzeit ist Kashitaro Itos körperlicher Zustand stabil, aber wir werden die medizinische Behandlung und Nachsorge gemäß den Anweisungen der medizinischen Einrichtung fortsetzen.
Wir bitten um Verständnis, und werden Präventionen gegen Infektionen bei Künstlern, Mitarbeitern, Nahestehenden und Fans höchste Priorität einräumen und weitere Maßnahmen gegen Infektionen ergreifen.
Victor Entertainment / Izanagi Records“
Für die AnimagiC bedeutet das natürlich auch entsprechende kleinere Programmänderungen, von denen es sowieso bereits ein paar wenige gab, die wir hier für euch zusammengefasst haben:
Freitag:
20.30–21.00 Uhr: ASCA / Konzert im Mozartsaal (verschoben, Konzert von 16.30–17.00 Uhr entfällt)
Samstag:
13.30–14.00 Uhr: Miura Ayme / zusätzliches Konzert im Mozartsaal
Sonntag:
11.00–12.00 Uhr: JoJo’s Bizarre Adventure Signierstunde und Q&A mit den deutschen Stimmen Vincent Fallow, Marios Gavrilis und Uwe Thomsen sowie Synchronregisseur Patrick Keller in AnimagiC-Kino 1 (Posing Contest entfällt)
13.15–13.30 Uhr: zusätzliches Überraschungsscreening im Mozartsaal
13.30–14.00 Uhr: BLUELOCK Ep. 1 (OmU-Deutschlandpremiere) – zusätzliches Screening im Mozartsaal
Auch wenn Kashitaro Ito die Fans nun nicht mit seiner Musik begeistern kann, so dürfen sich Freunde japanischer Anisongs dennoch auf diverse hochkarätige Ehrengäste freuen. Dazu zählen beispielsweise Aimer (u.a. Opening zu Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba Entertainment District Arc), ReoNa (u.a. Ending zu Sword Art Online Alicization), ASCA (u.a. Opening zu Darwin’s Game) und LMYK (u.a. Ending zu The Case Study of Vanitas).
Die AnimagiC 2022 soll vom 05. bis zum 07. August 2022 stattfinden. Weitere Informationen erhaltet ihr auch auf der offiziellen Webseite der Veranstaltung.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.