Bereits Ende Januar berichteten wir, dass die Light Novel-Reihe „Saikyō Onmyōji no Isekai Tenseiki“ (engl. A Record of the Strongest Onmyōji’s Reincarnation to Another World) von Kiichi Kosuzu eine Anime-Adaption erhalten wird. Nun wurden zum Projekt neue Informationen veröffentlicht.
Der Anime entsteht demnach im Animationsstudio Studio Blanc unter der Leitung von Ryosuke Shibuya (u.a. Life Lessons with Uramichi-Oniisan). Touko Machia (u.a. Lucky Star; Wake Up, Girls!) beaufsichtigt und schreibt die Drehbücher, während Masayoshi Kikuchi (u.a. Asteroid in Love) und Sayaka Ueno (u.a. No Guns Life) die Charakterdesigns entwerfen dürfen. Für die musikalische Untermalung wird Arisa Okehazama (u.a. Jujutsu Kaisen) sorgen. Die Erstausstrahlung des Anime „Saikyō Onmyōji no Isekai Tenseiki“ soll voraussichtlich im Januar 2023 erfolgen.
Visual:
Folgende Cast-Mitglieder sind dabei (von links nach rechts)
- Azumi Waki als Efa
- Nene Hieda als Amu
- Yumiri Hanamori als Seika Lamprogue
- Yuichiro Umehara als Kuga no Haruyoshi
Light Novel erscheint seit 2018
Kosuzu startete die Reihe im Dezember 2018 auf der „Shōsetsuka ni Narō”-Webseite. Eine Printausgabe mit Illustrationen von Shiso erscheint seit Juli 2019 bei Futabasha. In Japan umfasst die Geschichte vier Bände. Eine gleichnamige Manga-Adaption aus der Feder von Toshinori Okazaki erscheint seit 2020 auf der „GauGau Monster”-Webseite. Der Manga zählt ebenfalls vier Bände. Hierzulande sind weder Light Novel noch Manga erhältlich.
Teaser:
Handlung:
Haruyoshi ist der stärkste „Onmyōji” in seiner Welt. Eines Tages wird er von seinen Freunden verraten und wünscht sich kurz vor seinem Tod, in seinem nächsten Leben glücklich zu sein. Er aktiviert daraufhin einen geheimen Reinkarnationszauber. Die Wiedergeburt ist zwar ein Erfolg, aber Haruyoshi findet sich in einer ihm fremden Welt wieder.
Er wird in eine angesehene Familie von Zauberern hineingeboren, aber er selbst ist magisch nicht begabt. Doch bald merkt er, dass die Magie in dieser Welt nichts ist im Vergleich zu seinen alten „Onmyō”-Künsten. So beginnt er ein einfaches Leben in einer anderen Welt als „Onmyōji” und mit einer Vielzahl von „Yōkai”-Kreaturen, die ihm folgen.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.