Wie nun bekannt wurde, wird bereits ab Oktober 2022 der neue Original-Anime „Yuri no Aida ni Hasamareru. Aru Asa Dummy Head Mike ni Natteita Ore-kun no Jinsei“ (engl. etwa: Caught Between a Yuri Relationship. My Life After I Became a Dummy Head Microphone One Morning) im japanischen TV ausgestrahlt.
Dabei handelt es sich um einen Anime mit ASMR-Thematik, für den Yoshinobu Kasai (u.a. Episodenregisseur bei Demon Lord, Retry!) die Regie in den Studios INDIVISION und EKACHI EPILKA übernimmt. Dieses Team aus den beiden Studios und Regisseur Kasai arbeitete gemeinsam bereits an der Serie „180-Byō de Kimi no Mimi o Shiawase ni Dekiru ka?“, die sich ebenfalls mit der ASMR-Thematik befasst. Beim neuen Anime wird Midori Otsuka die originalen Charakterdesigns von cura (u.a. Private Tutor to the Duke’s Daughter) für die Animation adaptieren.
ASMR steht für Autonomous Sensory Meridian Response, was wiederum das Gefühl beschreibt, das jemand bei der Stimulation beispielsweise durch bestimmte Töne empfindet.
Handlung:
Die Komödie dreht sich um einen Protagonisten, der als Dummy-Kopf-Mikrofon für die ASMR-Aufnahme wiedergeboren wurde. Dieses Dummy-Kopf-Mikrofon wird von Yuri und weiteren Oberschülerinnen in ihrem ASMR-Klub verwendet, der es sich zum Ziel gemacht hat, den „ASMR Koshien“, ein Oberschulturnier der ASMR-Klubs für sich zu entscheiden.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.