Wie nun der Manga-ka Koyuki auf seinem Twitter-Account bekannt gegeben hat, wird seine Manga-Adaption der Light Novel “Cautious Hero: The Hero is Overpowered but Overly Cautious” in drei Kapiteln enden.
Koyuki startete die Manga-Adaption bereits im November 2018 im “Monthly Dragon Age”-Magazin von Kadokawa. Erst vergangenen Freitag wurde das insgesamt 34. Kapitel abgedruckt und nun ist bekannt, dass das 37. Kapitel das Ende markieren wird. Zum aktuellen Zeitpunkt ist nicht bekannt, wann das Finale publiziert wird. Bisher umfasst die Geschichte fünf Sammelbände, die hierzulande nicht erhältlich sind. Eine englische Variante wird von Yen Press vertrieben.
Die Geschichte findet ihren Ursprung in der Light Novel-Reihe von Light Tuchihi wieder, die bereits seit 2016 serialisiert wird. Auch hier kann man sich die englischsprachige Variante beim Verlag Yen Press sichern. Während das Original auf neun Sammelbände kommt, gibt es sieben bereits auf Englisch.
peppermint anime veröffentlichte Anime-Adaption auf Disc
Während man hierzulande vergeblich auf die Light Novel oder den Manga wartet, kann man sich die Anime-Adaption auf Crunchyroll anschauen, wahlweise auch mit deutscher Synchronisation. Ursprünglich konnte man die Serie bei WAKANIM im Simulcast verfolgen. Produziert wurde der Anime im Studio White Fox. Masayuki Sakoi agierte dabei als Regisseur, während sich Kenta Ihara für die Serienkomposition verantwortlich zeigte. Das Charakterdesign übernahm Mai Toda. Den Opening-Song „TIT FOR TAT“ steuerten MYTH&ROID bei, während Riko Azuna den Ending-Song „be perfect,plz!“ sang. Der Publisher peppermint anime veröffentlichte den Anime, aufgeteilt auf zwei Volumes, in Deutschland.
Im Handel entdecken:
- Cautious Hero – Vol. 1 (Blu-ray/DVD) [Amazon] / (Blu-ray/DVD) [AKIBA PASS SHOP]
- Cautious Hero – Vol. 2 (Blu-ray/DVD) [Amazon] / (Blu-ray/DVD) [AKIBA PASS SHOP]
Handlung:
Die Göttin Listarte – Retterin von Gairbrande, einer Welt im Super-Hard-Modus – beschwört einen Helden, der ihr zur Seite stehen soll. Dieser Held, Ryūgūin Seiya, ist übermächtig, aber auch übervorsichtig. Er kauft zum Beispiel drei Rüstungssets: eines zum Tragen, eines als Ersatz und das dritte als Ersatz für den Ersatz. Nicht nur hortet er einen absurden Vorrat an Items, sondern verbringt seinen Alltag mit Muskeltraining, bis er das Level-Cap erreicht und bekämpft Schleime mit maximaler Kraft, nur um auf Nummer sicher zu gehen.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.