Noch bevor die Serie „Isekai Yakkyoku“ (engl. Parallel World Pharmacy) an den Start geht, wurde nun über einen Eintrag auf der offiziellen Webseite zum Anime dessen Episodenanzahl enthüllt.
Demnach wird die Serie insgesamt 12 Folgen umfassen. In Japan wird die Anime-Adaption zur Light Novel-Reihe von Liz Takayama am 10. Juli 2022 ihre Premiere feiern. Ob und bei welchem Anbieter es einen Simulcast zur Serie geben wird, ist derzeit noch nicht bekannt.
Produziert wird die TV-Serie im Animationsstudio Diomedéa unter der Leitung von Keizou Kusakawa (u.a. Magical Girl Lyrical Nanoha, Riddle Story of Devil). Um die Drehbücher wird sich Wataru Watari (u.a. Saint’s Magic Power is Omnipotent) kümmern, während Mayuko Matsumoto (u.a. Arakawa Under the Bridge) die Charakterdesigns beisteuert.
Das Opening “Musou-teki Chronicle” (engl. Fantasy Chronicle) wird von Kaori Ishihara performt, die beispielsweise das Ending zu “Higehiro” oder auch das Opening zu “Our Last Crusade or the Rise of a New World” beisteuerte. Für den Ending-Song “Hakuu” (engl. White Rain) ist LittleBlackDress verantwortlich.
Takayama veröffentlichte die Geschichte zunächst auf der “Shōsetsuka ni Narou”-Webseite. Seit 2016 erscheint die Reihe in gedruckter Form bei MF Books mit Illustrationen von keepout. In Japan umfasst die Reihe bislang acht Bände. Eine Manga-Adaption aus der Feder von Sei Takano erscheint seit 2016 in Kadokawas “Comic Flapper”-Magazin. Derzeit umfasst die gesamte Reihe eine Gesamtauflage von mehr als 2,3 Millionen Exemplaren.
Bereits bekannter Trailer:
Handlung:
Im Fokus der Handlung steht ein junger Pharmakologe, der sich so sehr auf seine Forschung konzentrierte, dass er an Überarbeitung gestorben ist. Kurze Zeit später findet er sich als Spross einer edlen Linie von Hofheilern in einer alternativen Welt wieder, wo fehlerhafte Heilmittel und Heilungen grassieren. Aus diesem Grund nimmt er sich nun allerlei Beschwerden an, um Leben zu retten. Hierfür greift er auf sein Wissen über moderne Pharmakologie zurück.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.