In der gestrigen Nacht hat das Unternehmen Square Enix den 25. Geburtstag des Videospiels „Final Fantasy VII“ in einem Livestream zelebriert. Dort hat man endlich enthüllt, wann das Remake des Videospiels in die nächste Runde geht.
Demnach wird der zweite Teil von „Final Fantasy VII Remake“ den Beinamen „Rebirth“ erhalten und voraussichtlich im nächsten Winter exklusiv für die PlayStation 5 erscheinen. Zum aktuellen Zeitpunkt ist über den Umfang des Spiels nichts bekannt, fest steht jedoch, dass definitiv ein weiterer Ableger folgen und „Final Fantasy VII Remake“ somit eine Trilogie sein wird.
Der erste Teil des Remakes wurde erstmals am 10. April 2020 für die PlayStation 4 veröffentlicht, ehe später die PlayStation 5- und Epic Games Store-Variante erschien.
Auch gibt es Neuigkeiten zum ersten Teil. Nachdem die „Intergrade“-Variante exklusiv für die PlayStation 5 und im Epic Games Store verfügbar war, ist die neuere Version ab sofort über Steam erhältlich. Auch wurde es mit dem Prädikat „Steam-Deck-Verifiziert“ versehen. „Intergrade“ beinhaltet das kostenlose Next-Gen-Upgrade sowie die Zusatzepisode rund um Yuffie.
Final Fantasy VII Rebirth:
Final Fantasy VII Remake Intergrade für Steam:
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.