
Auf der offiziellen Webseite der Anime-Adaption zu Mayuko Kanbas Manga „Detektiv Conan: The Culprit Hanzawa“ wurde nun das Produktionsteam vorgestellt. Zudem hat man den Starttermin weiter eingegrenzt.
Demnach wird die Serie ihre Premiere im Oktober 2022 feiern. Zuvor war nur der Herbst als grober Startzeitraum bekannt.
Akitaro Daichi (u.a. Fruits Basket (2001), Kamisama Kiss) führt im Studio 1 von TMS Entertainment die Regie, während Fu Chisaka die Charakterdesigns beisteuert. Mayumi Nakajima hat den Posten der Art-Regisseurin im Studio Cocolo inne und Yasuyuki Uragami sowie Keiko Urakami übernehmen gemeinsam die Sound-Regie. Jun Abe und Seiji Muto komponieren derweil die Musik.
Netflix wird den Anime weltweit zum Streaming bereitstellen. Einen Termin dafür gibt es allerdings noch nicht.
Bei “Detektiv Conan: The Culprit Hanzawa” handelt es sich um ein Gag-Spin-Off aus der Feder von Mayuko Kanba. In der Geschichte dreht sich alles um die schwarze Silhouette, die in der Geschichte des kleinen Meisterdetektivs oft genutzt wird, um einen noch unbekannten Täter darzustellen. Der Manga erscheint in Japan bereits seit 2017 und umfasst bis dato sechs Sammelbände. Zu uns in den deutschsprachigen Raum schaffte es die Geschichte bisher noch nicht.
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.