Auf der offiziellen Webseite zum Multimedia-Projekt „Idol Bu Show“ haben die Verantwortlichen ein neues Promo-Video veröffentlicht, das nicht nur Anime-Szenen beinhaltet, sondern auch Konzert-Aufnahmen.
Der CG-Film entsteht in den Animationsstudios ORENDA und Amineworks unter der Leitung von Shingo Kobayashi (u.a. 3D CG Aufsicht bei Attack on Titan; Mass Effect: Paragon Lost). Für die Drehbücher hat man Kotsukotsu (u.a. Aharen-san wa Hakarenai) unter Vertrag genommen, während der Autor Tetsuya Sano das Projekt überwachen wird. Für das Charakterdesign und auch Visual zeigt sich NOB-C (u.a. Urawa no Usagi-chan) verantwortlich. Am 24. Juni 2022 soll der Streifen seine Premiere in den japanischen Kinos feiern.
Erstmals wurde das Projekt “Idol Bu Show” im Jahr 2019 ins Leben gerufen. Das Konzept dahinter ist ein Wettkampf mehrerer Idol-Gruppen im altbekannten Battle Royale-Stil, die von einem wiedergeborenen Kommandanten der Sengoku-Zeit (1467 – 1603) angeführt werden. Die Gewinner werden mittels Votings und Verkaufszahlen ermittelt.
Promo-Video:
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.