Wie mehrere Käufer:innen der Neuauflage der Manga-Reihe „Prinzessin Sakura“ berichten, passen in ihren Sammelschuber nicht wie geplant alle sechs Bände des Klassikers hinein.
Wie diverse Leser:innen der Reihe berichten, die bereits in den Besitz des Sammelschubers gekommen sind, der mit dem finalen Band der Neuauflage erschien, passen leider offenbar oft nicht alle Bände der Reihe in den Schuber hinein. Allerdings sollt es auch einige Käufer:innen geben, die dieses Problem nicht haben. Viele Personen, bei denen die Bände in den Schuber passen, berichten jedoch auch, dass dieser so eng bemessen ist, dass es fast unmöglich ist, die Mangas wieder herauszunehmen. Eine offizielle Stellungnahme von TOKYOPOP, die bereits von betroffenen Personen kontaktiert wurden, gibt es zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht und es ist somit auch noch nicht klar, worin das Problem genau liegt. Möglich wären Produktionsabweichungen beim Schuber selbst, aber verschiedene Auflagen der Manga-Bände könnten ggf. auch zu einer leichten Abweichung bei deren Dicke führen, was ebenfalls ein Grund für das Problem sein könnte.
Beispielbilder eines betroffenen Käufers:
Manga erschien 2008
Arina Tanemura startete ihre Reihe 2008 im „Ribbon“-Magazin des japanischen Verlags Shueisha. Mit 12 Bänden fand die Reihe 2012 ihr Ende. Die deutsche Erstauflage des Mangas wurde zwischen 2010 und 2013 beim Verlag Tokyopop veröffentlicht.
Tanemura debütierte 1996 in Japan mit ihrer Kurzgeschichte “Second Love”. Mit ihrer siebenbändigen Reihe “Kamikaze Kaito Jeanne”, die von 1997 bis 2000 lief, erlangte die Zeichnerin schließlich ihren großen Durchbruch. Der Manga erschien bei Egmont Manga und erhielt 2020 bis 2021 ebenso eine zweibändige Luxury Edition. Mit “Jeanne, die Kamikaze-Diebin” bekam der Manga zudem eine 44-teilige Anime-Adaption, die 2001 zum ersten Mal im deutschen Fernsehen lief. Die Discs sind zudem beim Publisher KAZÉ erhältlich.
Handlung:
Prinzessin Sakura lebt mit ihrer Freundin Asagiri auf einem Anwesen in den Bergen. Kurz vor ihrem Tod versprachen ihre Eltern sie dem Prinzen Ora. Doch als Sakura zum kaiserlichen Palast geleitet werden soll, flieht sie in einen finsteren Wald, in dem sie sich verirrt. Beim Anblick des Vollmondes erkennt sie ihr Schicksal: Sakura ist die Enkelin der Mondprinzessin Kaguya und dazu bestimmt, gegen das Böse zu kämpfen. Damit sie dieser Aufgabe gerecht werden kann, wird sie von der Shamanin Byakuya in Magie unterwiesen …
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.