Schon seit längerem brodelt die Gerüchteküche über einen möglichen „Resident Evil 4“-Remake. Nun hat das Videospielunternehmen Capcom Nägel mit Köpfen gemacht und das Projekt in der neuesten State of Play-Ausgabe enthüllt.
Demnach soll das Remake von „Resident Evil 4“ am 24. März 2023 für PlayStation 5, Xbox Series und PC erscheinen. Auch wird das Spiel mit PSVR2-Inhalten ergänzt.
Erstmals wurde „Resident Evil 4“ 2005 veröffentlicht. Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Leon S. Kennedy, der die Tochter des US-Präsidenten, Ashley Graham, aus den Händen der Los-Illuminados-Sekte befreien soll. Dafür muss er zu einem abgelegenen Dorf in Europa reisen und dort ist der US-Amerikaner nicht willkommen. Als dann von einem neuen Parasiten die Rede ist, ist das Chaos perfekt. Kann Leon die entführte Tochter retten?
Trailer:
*Bei den Kauf-Angeboten in diesem Beitrag handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Wenn ihr ein Produkt über einen solchen Link erwerbt, habt ihr dadurch keinerlei Nachteile. Wir erhalten vom Anbieter jedoch eine kleine Provision, wodurch ihr AnimeNachrichten unterstützt.